
Im Dainese Shop in Frankfurt steht der 16. Februar ganz unter dem Motto Sicherheit beim Motorradfahren: Im Rahmen einer Podiumsdiskussion und Live-Demonstration mit MotoGP-Profi Stefan Bradl präsentiert Dainese den
Motorrad Airbag D-air® Street. Der Airbag für Motorradfahrer ist dabei eine brandneue Entwicklung von Dainese und ist seit Ende 2012 im Handel erhältlich. Im D-air® System steckt über ein Jahrzehnt Entwicklungsarbeit und eine hoch komplexe Technik.
Motorradfans, die mehr Einblick erhalten wollen, lädt Dainese am Samstag, den 16. Februar in den Dainese Shop Frankfurt ein. Um 11:30 Uhr findet dort eine Podiumsdiskussion zum Thema Sicherheit beim Motorradfahren statt. Stargast Stefan Bradl diskutiert mit Szene-Experten. Anschließend wird die Funktion des Airbags mit einer Live-Auslösung demonstriert.
Samstag, 16. Februar, 10-16 Uhr
Dainese Shop Frankfurt
Max-Holder-Str. 7
60437 Frankfurt-Kalbach
(direkt am Bad Homburger Kreuz)
Hier handelt es sich um ein “intelligentes” System, das Gefahrensituationen erkennt und spezielle Airbags um den Körper herum aufbläst. Das System ist das Resultat aus 10 Jahren Entwicklung, über 5.000 Teststunden des Algorithmus, 32 Crash-Tests und über 500.000 Km Zuverlässigkeitstests auf der Straße.
Im Jahr 2007 wird D-air Racing zum ersten Mal von Profis auf der Rennstrecke eingesetzt. Für die Öffentlichkeit wird D-air® Street 2012 auf den Markt gebracht. Das System verringert die auf den Rücken übertragene Kraft bis zu 75%, (Messungen nach EN1621.3, Stufe 2) verglichen mit einem Protektor der Stufe 2. Das System arbeitet zusammen mit einem Rückenprotektor von Dainese und schützt Rücken, Schlüsselbein und Brustkorb.


harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .