Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE zum schönsten Motorrad der EICMA 2023 gekrönt

Picture of the author
17 November 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE wurde auf der EICMA 2023 von den Besuchern zum schönsten Motorrad gewählt, und damit geht der Titel bereits zum zwölften Mal an ein Motorrad des italienischen Herstellers. Mit beeindruckenden 35 % der insgesamt 25.522 abgegebenen Stimmen setzte sich die neueste Ausführung der Hypermotard gegen die Konkurrenz durch.

Das Abstimmungsverfahren für das attraktivste Motorrad auf der Messe wurde von der renommierten italienischen Zeitschrift Motociclismo organisiert. Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE beeindruckte die Motorrad-Enthusiasten nicht nur mit ihrem Design, sondern auch mit dem leistungsstarken Motor. Der Superquadro Mono-Motor, der die Hypermotard antreibt, erbringt 77,5 PS, womit er als der leistungsstärkste straßentaugliche Einzylindermotor gilt. Durch die Installation eines Rennauspuffsystems steigert sich die Leistung sogar auf beeindruckende 85 PS. Es ist erwähnenswert, dass dieser Motor maßgeblich von der Ducati Panigale 1299 inspiriert ist und einige Elemente von ihr übernommen hat.

Neben der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE schafften es weitere bemerkenswerte Motorräder auf das Podium der schönsten Maschinen der EICMA 2023. Der zweite Platz ging an die Moto Guzzi Stelvio, die mit 19,45 % der Stimmen die Anerkennung der Besucher erhielt. Den dritten Platz sicherte sich die Moto Morini Corsaro Sport mit 11,34 % der Stimmen. Unter den Top Five befanden sich außerdem die Honda Africa Twin Adventure Sports und die Aprilia RS 457. In den erweiterten Top Ten fanden sich zusätzlich die Suzuki GSX-8R, die Bimota Tera, die Triumph Scrambler 400 X, die Fantic Caballero Rally 500 und die Benelli TRK 702X.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar