Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati präsentiert den Superquadro Mono: Die Rückkehr zum Einzylinder

Picture of the author
31 Oktober 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Ducati hat vor der bevorstehenden Weltpremiere, die für den 2. November 2023 geplant ist, einen brandneuen Motor enthüllt.

Dieser neue Motor, der als Superquadro Mono bezeichnet wird, basiert auf dem 1299 Panigale V2-Motor und ist ein wahres Kraftpaket: mit einem beeindruckenden 116 mm Kolben und Komponenten wie den 46,8 mm Titan-Einlassventilen, 38,2 mm Stahl-Auslassventilen sowie dem unverkennbaren Desmodromic-System.

Ducati gibt an, dass dieser neue Motor beeindruckende 77,5 PS bei 9.750 U/min und ein Drehmoment von 63 Nm bei 8.000 U/min liefert. Mit dem optionalen Termignoni-Rennauspuff steigt die Leistung auf 84,5 PS bei 9.500 U/min. Die beeindruckende Höchstdrehzahl von 10.250 U/min, die laut Ducati bisher von keinem straßentauglichen Einzylindermotor erreicht wurde, verdient besondere Erwähnung.

Der Superquadro Mono ist ein Einzylindermotor mit einem Hubraum von 659 cm³. Das Bohrung-Hub-Verhältnis beträgt 116 mm zu 62,4 mm, und das Verdichtungsverhältnis liegt bei 13,1:1. Er ist mit einem Sechsganggetriebe ausgestattet, wobei Ducati die Möglichkeit bietet, einen Quickshifter als optionales Extra zu installieren.

Das Motorrad, in dem der Superquadro Mono sein Debüt feiern wird, wird am 2. November 2023 offiziell vorgestellt. Wir halten Sie auf dem Laufenden über die aufregenden Neuigkeiten von Ducati.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar