Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

2024 KTM RC 125 und RC 390 präsentieren sich mit neuen Lackierungen

Picture of the author
01 Februar 2024~4 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Die Aufgabe der Designer, die die Grafiken für das Factory Racing Team von KTM entwerfen, ist jedes Jahr aufs Neue faszinierend. Dies wird erneut deutlich an den neuesten Lack- und Grafikaktualisierungen der 2024 KTM RC 125 und RC 390.

Obwohl es für das Jahr 2024 keine technischen Veränderungen an der Baureihe gibt, werden sie um exklusive Farbvarianten erweitert. Diese frischen Farben sind von den auffälligen Teamfarben des KTM Factory Racing und anderen Modellen wie der KTM RC 8C und der KTM 1390 SUPER DUKE R inspiriert.

2024 KTM RC 390

Die KTM RC 390 wird im Jahr 2024 in zwei neuen, auffälligen Farbkombinationen angeboten: Orange-auf-Blau und Orange-auf-Schwarz. Beide Optionen zeichnen sich durch markante orangefarbene Rahmen aus, wobei die Orange-auf-Schwarz-Version zusätzlich orangefarbene Felgen aufweist.

Die 2024 KTM RC 390 wird von einem flüssigkeitsgekühlten 373-ccm-Einzylinder-Motor angetrieben, der eine Leistung von 43 PS und 37 Nm Drehmoment bietet. Ausgestattet mit einer PASC-Antihopping-Kupplung und einem Sechsganggetriebe, ist ein Quickshifter als optionales Zubehör erhältlich.

Die 2024 RC 390 präsentiert sich mit einem pulverbeschichteten Gitterrohrrahmen und verfügt über eine WP Apex-Federung an beiden Enden. Die Federwege betragen vorne 120 mm und hinten 150 mm.

In puncto Bremsen gibt es vorne einen ByBre Vierkolben-Radialfestsattel in Kombination mit einer 320-mm-Bremsscheibe. Hinten kommt ein Einkolben-Schwimmsattel und eine 230-mm-Bremsscheibe zum Einsatz. ABS ist serienmäßig, ebenso wie ein einstellbarer vorderer Bremshebel.

Die Sitzhöhe beträgt 824 mm, und der griffige Sitzbezug sorgt dafür, dass Fahrer sicher an Ort und Stelle bleiben, bis sie sich entscheiden zu bewegen. Die getönte Windschutzscheibe, die bereits 2023 Standard wurde, bleibt auch 2024 erhalten.

Ein TFT-Display mit automatischer Anpassung an das Umgebungslicht, Traktionskontrolle, Kurven-ABS und ein spezieller Supermoto-ABS-Modus gehören zu den Standardfunktionen der 2024 RC 390.

2024 KTM RC 125

Für das Einsteigermodell KTM RC 125 stehen im Jahr 2024 ebenfalls neue Farbvarianten zur Verfügung: Schwarz-Orange und Blau-Orange. Beide Farboptionen werden durch glänzend schwarze Räder und Rahmen sowie dunkel getönte Windschutzscheiben abgerundet und betont.

Dieses Motorrad ist mit dem flüssigkeitsgekühlten 124,7-ccm-Einzylinder-Motor ausgestattet. Der Motor leistet 15 PS und ein Drehmoment von 12 Nm.

Dieses Modell bietet eine aerodynamische Verkleidungsscheibe für optimalen Windschutz, einen integrierten LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie integrierten Blinkern. Der Gitterrohrohrrahmen mit geschraubtem Heckrahmen verbessert die Stabilität und das Fahrfeedback bei hohen Geschwindigkeiten. Die WP Apex-Federung ist ebenfalls an beiden Enden vorhanden. Die Sitzhöhe beträgt, wie bei der 2024 KTM RC 390, 824 mm.

Ein TFT-Display mit Umgebungslichtsensor und Supermoto-ABS sind ebenfalls Teil der Ausstattung.

KTM gibt an, dass diese Motorräder ab Februar 2024 über das Händlernetzwerk erhältlich sein sollen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar