Mit Platz für zwei Personen, einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h aus 183 PS und einer Reichweite von 450 km verbindet der Zerotracer Fahrspaß mit Wirtschaftlichkeit. Das Elektromotorrad schottet seine Piloten vor Wettereinflüssen ab und verbraucht bei konstant 80 km/h nur 4 kW.
Die aerodynamische Verkleidung ermöglicht nicht nur einen niedrigen Verbrauch, sie beschleunigt den Zerotracer auch in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
In der Schweiz gefertigt, verbindet das Elektromotorrad die Technik von F1 und IndyCar, ist dank Kevlar erstaunlich leicht und soll somit als eines der ersten Motorräder mit alternativen Antrieb an dem Rennen „Um 80 Tage um die Welt“ von SolarTaxi Veteran Louis Palmer teilnehmen.
Quelle & Bilder: http://cargocollective.com/zerotracer
Kommentare