Yamaha RD 350 & TDR 350: Revival der 2-Takter?

Lange genug gingen anhaltende Gerüchte um, dass Yamaha (und auch andere Hersteller) ein Revival der 2-Takter starten wollen. Kommen die guten alten Zeiten zurück? Diese Zeichnungen machen Lust auf mehr!

Der italienische Designer Oberdan Bezzi zeigt uns, wie er sich eine neue Yamaha RD 350 oder auch eine TDR 350 vorstellen könnte.

Yamaha RD350 fake bluelostimage

Durch den simplen Aufbau des 2-Takt Motors könnte so ein Preis von unter 6000.- Euro realisiert werden. Die strengen EU-Normen sollen durch modernste Einspritztechnik erfüllt werden – wir würden uns sehr über den Sound und den Geruch freuen !

Die Farbvariationen der RD 350

und die der TDR 350

Quelle: http://motosketches.blogspot.com

10 Antworten

  1. 2-Takt Junkie sagt:

    Absolut gelungen. Das Design entspricht dem neuen Jahrtausend, der Motor muss der Oberhammer sein und endlich mal ein Bike, das nicht nur PS PS PS PS hat.
    Baut sie !!!!

  2. 2Takt-Bikerbraut sagt:

    Wuaho..OOhhhuuu..GAIL
    Die Tdr 350.. Der WAHNSINN!!!!
    Würde ich sofort nehmen, also bitte bauen!!!!

  3. Dirk sagt:

    Baut sie, baut sie!!!!!!
    Ich verspreche hiermit, sie sofort zu kaufen, sobald sie auf dem Markt ist :cool:

  4. O. Aechtner sagt:

    Ich als alter 2 Taktfan (bin schon 1989 die letzten Rd350 gefahren)warte schon lange auf Nachschub. Nur die Optik der RD gefällt mir nicht ganz so gut, könnte von mir aus mehr nach Rennmaschine aussehen. Trotzdem , wenn es Sie gibt kaufe ich Sie sofort!!

  5. DT 125 R Rider sagt:

    Jawohl dass wär doch ma was! Aussehen absolut geil und vorallem ein 2-Takter!!! Geniale Idee die hoffentlich umgesetzt wird! Wär einer der ersten kunden, vorallem für den Preis!

  6. Bernd sagt:

    Das Design der Revival RD spricht mich überhaupt nicht an. Der Motor könnte freilich ein Juwel werden. Danke, ich bleibe lieber bei meiner ’86er RD.

  7. Heimo sagt:

    Endlich hat der wahnsinn ein Ende.1000ccm und 180 Ps im Sraßenverkehr mag keiner ausfahren.Und wenn sind 95% Organspender. Ein leichtes Motorrad mit genügend Dampf.Ein Gasslpresser auf Steirisch!!Das Aussehen ist auch gelungen,falls sie so gebaut wird.

  8. Roli sagt:

    Ich auch haben wollen!!!!
    Spar jetzt schon drauf…..:-)))
    Bitte unbedingt bauen wäre echt ein Wahnsinn!!!!

  9. dirk brunheim sagt:

    hallo.ich kenne viele rd tüpen die auch so eine haben wollen.ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!gruss rddirk

  10. Ingo Solli sagt:

    Bitte, ich will sie haben – endlich ein2 Takter mit Dampf und Design……….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.