Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yamaha baut neue Motorradfabrik in Pakistan

Picture of the author
18 September 2009~1 Min Lesen
FOLGE UNS:

Laut dem Präsidenten von Yamaha Motor Co., Takashi Kajikawa, investiert Yamaha rund 150 Millionen US-Dollar in eine neue Motorrad Manufaktur in Pakistan. Yamaha folgt damit scheinbar dem Trend, Teile der Produktion aus dem Mutterland ins Ausland zu verlagern. Die neuen Anlagen sollen im National Industrial Park in Bin Qasim, Karachi errichtet werden. Herr Kajikawa sagte, das Unternehmen werde in der ersten Phase bis 2012 rund 22.000 Motorräder produzieren.

„The company intends to make Pakistan a base for exports to neighbouring Asian and African countries.“

sagt Kajikawa und meint damit nichts anderes, als dass Yamaha damit günstiger in die angrenzenden Länder exportieren könne.

Nach Kawasaki, welche die Produktion nach Thailand ausgelagert hat, ist nun auch Yamaha den Weg gegangen, der heimischen Industrie den Rücken zu kehren. Gut, schlecht…für nicht alle gut, für nicht alle schlecht. Wir werden sehen, wo diese Entwicklung noch enden wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar