Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Wenn eine Ducati Hypermotard keine Hypermotard ist

Picture of the author
25 Juni 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Hollywood hat seine eigenen Gesetze. Da wird in unserem Fall dem Betrachter des Films „Knight and Day“ mit Tom Cruise eine Ducati Hypermotard präsentiert, die nur keine Hypermotard ist! Auf den erten Blick wirkt es stimmig, der Motorradfan erkennt „Aha, eine Hypermotard“ um dann beim zweiten Blick diesen merkwürdigen Krümmer zu sehen. Noch mehr Zweifel kommen dann beim betrachten der Schwinge. Spätestens jetzt folgt ein Kratzen am Kopf und die Frage „War das schon immer so? Neues Modell?“

Kein neues Modell – denn bei diesem roten Motorrad mit dem Ducati Aufkleber handelt es sich um eine Aprilia SXV550. Aktuell werden beide Motorräder eingesetzt, die Ducati für langsamere Szenen und die Aprilia für Action- und Stuntszenen. Warum? Die SXV ist wesentlich leichter und vielseitiger einsetzbar. So vielseitig, dass diese im Film zur Hypermotard umgebaut wurde um natürlich den Sponsor (was dann wohl Ducati sein dürfte) nicht zu verärgern.

Die offiziellen HD-Trailer zu „Knight and Day“

Quelle: motorbiker.org

Kommentare

Paxi

Für das von Dir, Markus, eingestellte Foto mag Dein Artikel zwar zufreffend sein, im Netz wimmelt es jedoch überwiegend von Pic (zum Teil sehr schone Closeups) und Video-Mitschnitten (Zuschauer am Drehort mittels Handy) – und auf allen diesen ist die Hypermotard in Reinsform auszumachen, natürlich mit Hym-Krümmer und der wundervollen Einarmschwinge.

Stoff100

LOL, der ist gut. Ne Aprilia unter der Duc-Verkleidung.
Mann-o-mann, diese Product-Placement-Sch***e treibt echt seltsame Blüten.

Gruß

Motorrad Anna

Moin!!

Toller Blog! Und ich gebe meinen Senf jetzt auch mal dazu auch wenn schon alles gesagt wurde…Ich sehe auch eine Hypermotard…:-)

LG Anna

Markus

Du hast vollkommen recht Maggus, es ist natürlich eine Hypermotard. Danke für den Hinweis, wurde geändert.

Maggus

Also ich erkenne in dem Bild eher eine Hypermotard und keine Multistrada.

Schreibe einen Kommentar