Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Triumph Tridays 2011 Rückblick

Picture of the author
29 Juni 2011~5 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Zur mittlerweile sechsten Auflage der traditionellen Triumph Tridays pilgerten rund 21.000 Fans der britischen Marke bei original englischem Wetter ins österreichische Neukirchen. Neben dem riesigen Unterhaltungsprogramm gab es einen besonderen Leckerbissen: Die Präsentation der Tridays Eleven am Samstagabend war ein absolutes Highlight der ganzen Veranstaltung.

Größte Triumph-Party weltweit

Aufgrund des Fronleichnam-Feiertags konnten die Veranstalter so viele Triweek-Gäste wie noch nie begrüßen, die eine ganze Woche lang die zahlreichen Attraktionen und Touren genießen konnten – während der Triweek waren bei herrlichen Bedingungen sämtliche angebotenen Touren restlos ausgebucht. Wie in den Jahren zuvor wirkte das attraktive Programm an den eigentlichen Tridays wie ein Magnet und zog die Besucher zu Tausenden in das originell verwandelte Örtchen. Dort gab’s fast rund um die Uhr hochwertige Live-Musik, Stand up-Comedy, Shows, Touren und Testfahrten, doch vor allem die spektakulären Stunt-Vorführungen von vier Motorradakrobaten begeisterten die Fans – unter anderen gaben Kevin Carmichael, der schottische „King of Tridays“, und Dirk Manderbach Gala-Vorstellungen ab.

Unumstrittenes Highlight des Wochenendes war aber die Präsentation der Tridays-Eleven am Freitagabend auf der Hauptbühne mitten im Dorf: Vor den Augen tausender begeisterter Tridays-Besucher fielen die Hüllen des exklusiven Umbaus, an dem Triumph-Hamburg by Q-Bike Technik GmbH, LSL-Motorradtechnik aus Krefeld, Ivo Tschumi aus der Schweiz, Öhlins aus Schweden, Motogadged aus Deutschland, Michael Schönen von Lackmus für die Lackierung und Tridays-Mastermind Uli Brée gemeinsam Hand und Geist angelegt hatten. Die eigens dafür aufgebaute Website www.tridays-eleven.com dokumentiert die Einzelheiten bis ins Detail.

Das besondere Flair verdankt diese außergewöhnliche Veranstaltung der Gastfreund­schaft und Herzlichkeit der Neukirchener, die sich jedes Jahr aufs Neue auf „ihre“ Festival-Besucher freuen. Aber auch den entspannten Triumph-Fahrern, die ungeachtet aller Individualität ihre Marke und sich selbst feiern und die Tridays zu einem internationalen Motorrad-Festival mit familiärem Charakter und lässigem Charme machen.

Und den neuen Termin zum Vormerken: Nächstes Jahr finden die Tridays vom 22. bis 24. Juni statt – See you in Newchurch 2012!

Quelle & Bilder: Triumph

Kommentare

Schreibe einen Kommentar