Das Warten hat ein Ende! Nach zaghaften Informationen und ersten Schnappschüssen, liefern die Briten nun offizielles Bildmaterial zur neuen Triumph Tiger 800. Neben der reinen Straßenversion, macht vor allem die Tiger 800 XC neugierig. Dieses Stollentier scheint sich so selbstverständlich durch unwegsames Gelände zu bewegen, daß es eine Freude ist.
Von dieser Sorte Motorrad gab es die vergangenen Jahre recht wenig zu bestaunen. Meist konnte man sich nur über ein üppiges Gesamtgewicht sogenannter Reiseenduros echauffieren. Nun steht die neue Triumph Tiger 800 da: schlank (den originalen Auspuff übersehen wir großzügig), kompakt und bereit für die große Tour.
Neben dem 21 Zoll Vorderrad unterscheidet sich die XC durch weitere sichtbare Änderungen zu Ihrem Schwestermodell: Handprotektoren, hoher Kotflügel vorn, Speichenfelgen statt Gussfelgen. Im umfangreichen Zubehör macht es Triumph wie BMW, für den Abenteurer wird eigentlich alles ab Werk angeboten. Darunter Nebelscheinwerfer, Motorschutz, Sturzbügel oder der schlankere Arrow Auspuff.
Bilder: Triumph
@Daniel: dir gefällt das Monstrum von Auspuff?! :D Ok beim fahren sieht man das Teil zum Glück nicht. Glaube bei der Tiger 800 kommt der Aha-Effekt sowieso beim fahren, wirklich schön würde ich Sie nicht nennen.
Rezept Tiger 800:
BMW F 800 GS
– Assymetrie
+ 1 Zylinder
+ fetter Auspuff
– BMW Logo
+ Triumph Schriftzug
= Tiger 800 XC
Richtig gut geworden! Keine Schönheit, aber hauptsache die Qualitäten überzeugen ;-)
Markus