Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Triumph startet neue Hobby-Rennserie: Triumph Daytona-Challenge

Picture of the author
19 Januar 2011~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die Briten treiben den bezahlbaren Rennsport weiter vorwärts: erstmals findet in diesem Jahr eine Triumph Daytona-Challenge statt. Die neue Hobby-Rennserie, organisiert vom MOTORRAD action team, umfasst vier Veranstaltungen mit insgesamt acht Läufen. Die Challenge ist für alle Triumph Daytona 675-Modelle offen und bietet ebenso preisgünstigen wie spannenden Breitensport für Fans der englischen Kultmarke.

Auf Initiative des rührigen Triumph Daytona 675-Forums wird es in diesem Jahr eine zweite „Triumph only“-Rennserie geben: Die Triumph Daytona-Challenge. Auch diese zweite Hobby-Rennserie für ambitionierte Triumph-Fans wird vom MOTORRAD action team organisiert, das auch schon den beliebten Triumph Street Triple Cup betreut.

Für das Reglement gilt: Keep it simple! Das heißt: Fahrwerk, Zubehör und sogar Motortuning sind freigegeben, damit darf wirklich jede Triumph Daytona 675 bzw. 675 R teilnehmen, die den einfachen technischen Regularien entspricht.

Die Reifen für die Daytona-Challenge kommen vom bewährten Triumph-Cup-Partner Bridgestone, der seinen neuen Supersportreifen R 10 zu Sonderkonditionen anbieten wird.

Außerdem winken den Teilnehmern attraktive Sachpreise und eine Bridgestone-Sonderwertung. Der Sieger der Daytona-Challenge 2011 erhält die Teilnahme an der nächstjährigen Auflage der Triumph-Hobbyracingserie kostenfrei und zwei Satz Bridgestone Rennreifen als Bonus. Gaststarts sind bei jeder Veranstaltung unbürokratisch möglich.

Die Termine der vier Veranstaltungen mit je zwei Läufen sind:

  1. Hockenheim (GP-Kurs), 4./5. Juni
  2. Gross Dölln: 2./ 3. Juli
  3. Oschersleben: 14./15. August
  4. Most/CZ: 23. bis 25. September

Die Challenge-Teilnehmer nehmen bei den Veranstaltungen in Hockenheim, Groß Dölln und Most an einem PS-Racecamp teil, das in der Regel 6×20 Minuten Fahrzeit je Tag umfasst. Als Bonus erhalten die Challenge-Fahrer dann noch je zwei Wertungsläufe (15 Minuten plus 2 Runden) pro Veranstaltung. In Oschersleben findet die Daytona-Challenge im Rahmen der für 2011 neu konzipierten Speedweek statt.

Nennunterlagen gibt es unter www.triumph-cup.de oder bei Dagmar Widmann, MOTORRAD action team, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart, Telefon: +49 (0) 711/182-1555. Das Nenngeld für die ganze Serie beträgt 1699 Euro.

Passend dazu bietet Triumph Motorrad Deutschland allen eingeschriebenen Daytona-Challenge-Teilnehmern eine Triumph Daytona 675 mit einem Nachlass von 15 % an. Um in den Genuss dieser Breitensportförderung zu kommen, ist lediglich die Bestätigung der Einschreibung durch das MOTORRAD action team notwendig.

Quelle & Bild: Triumph

Kommentare

Schreibe einen Kommentar