Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Triumph News: TL-675 Street Triple von LSL

Picture of the author
03 Dezember 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Leicht, handlich, 100 PS, das sind Eckdaten, welche bei LSL in Krefeld den aktuellen Wunschtraum für einen agilen Landstraßenfeger definieren. Als Co-Operationsarbeit mit Triumph entstand bei LSL in ausgesprochen kurzer Entwicklungszeit die reale Abbildung dieses Traums auf zwei Rädern. Als Basis der TL-675 Street Triple dient die bekannt kräftige Street Triple aus dem Hause Triumph. LSL stellte sich der Aufgabe die sportlichen Gene dieses Motorrades herauszuarbeiten, ohne die aufgeräumte Technik von Fahrwerk und Motor-Komponenten – den kraftvollen Auftritt eines Naked Bikes – verstecken zu müssen.

Folgerichtig wurden aerodynamische Lücken geschlossen, aber natürliche Formen zur Umströmung mit einbezogen. Der auftreffende Luftstrom wird durch einen minimalen, aerodynamisch geformten Verkleidungsvorbau aufgenommen und geführt. Die gewählten Formen schließen sich fließend an vorhandene Fahrzeugkomponenten an.

So entstand ein Motorrad schlank wie ein Flugzeugkörper. Und ganz bewusst erinnern die einzelnen Fahrzeugkomponenten stark an Formen aus dem Flugzeugbau. Die Lackierung ist einem Warbird der 40er-Jahre nachempfunden. Selbst die exklusiv von Bridgestone für dieses Projekt angefertigte Bereifung orientiert sich an der Profilgestaltung von Fahrwerksreifen.

Die technischen Daten des Projektes können überzeugen. Gewicht 190 kg, vollgetankt. Dank drehmomentorientierter Motorüberarbeitung mit kraftvollen 115 PS ausgerüstet, kann der Fahrer mit diesem Gewicht spielen. Hervorragende Fahrwerkskomponenten bringen die Leistung auf den Boden.

Bilder & Quelle: http://www.lsl-motorradtechnik.de

Kommentare

Der Lars

Mich würde wirklich mal interessieren was die kostet, habe sonst keine Infos gefunden.

Schreibe einen Kommentar