Loading...

Suzuki GSX-R 1000 2009

Markus
26 September 2008~1 Min Lesen
Folge uns:

Sie ist kompakter und stärker geworden, die GSX-R 1000 des Modelljahres 2009. Nichts neues also?

Nun, zumindest ein bekanntes Schema. Das Volk bekommt was es fordert. Und so leistet das 2009er Modell bei einer auf 12,8:1 angehobenen Verdichtung angeblich 191 PS. Der Motor soll dabei trotzdem leichter ausfallen. Größere Titanventile, Iridium Zündkerzen und geschmiedete Kolben machen dies alles möglich, welche von 12-Loch Einspritzdüsen mit Benzin versorgt werden.

Von der MotoGP abgeleitet sind die voluminösen und geschwungen Endschalldämpfer. Der Radstand ist 10 mm kürzer, die Schwinge nun 33mm länger, was für eine bessere Hochgeschwindigkeitsstabilität sorgt. Das Fahrwerk ist (wie gehabt) voll einstellbar.

Schreibe einen Kommentar

estimoto logo
motorbike

Wir kaufen dein Motorrad
- Jetzt bewerten

Marke
Allgemeiner Zustand

kostenlos & unverbindlich zum besten Preis

Letzte Kommentare

harly geht immer

birnes11 November 2025

Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.

Achim05 November 2025

mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.

Wolfgang H.31 Oktober 2025

Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.

Rhyner Martin11 September 2025

Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .

Spyra22 Juli 2025