Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Suzuki Gladius Konzept: NaSty

Picture of the author
25 Mai 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Mit überschaubaren Aufwand hat GPDesign aus der Suzuki Gladius ein Funbike im Stil der Ducati Hypermotard schaffen. Das Konzept NaSty soll dem Motorradfahrer mehr Flexibilität bieten und gleichzeitig den Sitzkomfort erhöhen. Mit einer Sitzhöhe von 855 mm hat der Fahrer eine bessere Übersicht und kann gleichzeitig auch leichte Schotterwege unter die grob profilierten Reifen nehmen. Handprotektoren und ein hoher Kotflügel vorn sorgen für die bekannte Supermoto Optik.

Ernsthaft ins Gelände wird keiner mit der Suzuki Gladius NaSty fahren, aber dank besserer Ergonomie und angepasster Gabel verlieren auch innerstädtische Buckelpisten ihren Schrecken. Besonderes Gimmick ist die Photolumineszenz an Felgen sowie verschiedenen Verkleidungsteilen. Aufgeladen leuchten diese Teile bei Dunkelheit für 4-5 Stunden und sorgen für eine bessere Wahrnehmung im Straßenverkehr.

Warum bietet Suzuki nun so ein Modell nicht ab Werk an? Der Markt verfügt bereits über Alternativen in Form von Aprilia Dorsoduro oder auch der Hypermotard von Ducati. Ein Japaner zum fairen Preis mit dem bekannt robusten V2 wäre ein interessanter Gegenspieler in diesem Pool. Und dank Baukastenprinzip ohne hohe Entwicklungskosten zu realisieren, also los Suzuki!

Quelle & Bilder: GPDesign

Kommentare

Markus

Hier der passende Link dazu: http://officinegpdesign.it/

apollo-ks

Ein schönes Bike. Da stellt sich wirklich die Frage, warum Suzuki die Gladius nicht in dieser Pracht auf den Markt bringt. Wie auch immer, Bastler werden sich freuen, hier ein Stück Individualität mit einzubringen. Aber wo kann man diese Umbau/Anbau Teile denn kaufen? Gibt es eine Bezugsquelle, wenn ja, dann bitte bitte bitte…

Schreibe einen Kommentar