Die Gerüchteküche bei Royal Enfield brodelt wieder – und diesmal geht’s heiß her. Laut aktuellen Berichten aus Indien könnte die neue Himalayan 750 schon im kommenden Monat auf der EICMA in Mailand (4.–9. November) ihre Weltpremiere feiern. Damit würde Royal Enfield einen großen Schritt in die mittlere Hubraumklasse wagen – und das mit einem echten Adventure-Bike.
Ein neuer Meilenstein für Royal Enfield
Nach der erfolgreichen Himalayan 450, die mit ihrem modernen Einzylinder und überzeugender Geländetauglichkeit viel Lob einheimste, scheint Royal Enfield nun noch eine Schippe draufzulegen. Die Himalayan 750 soll eines der ersten Modelle des Herstellers mit einem 750-Kubik-Motor werden – ein deutlicher Leistungssprung, der viele Fans neugierig macht.
Berichten zufolge soll die Maschine nicht nur auf der EICMA präsentiert werden, sondern auch auf dem Motoverse-Event in Goa (21.–23. November). Damit könnte Royal Enfield sowohl auf dem internationalen als auch auf dem heimischen Markt für ordentlich Aufsehen sorgen.
Was wir bisher wissen – und was (noch) nicht
Spionagefotos aus Indien liefern bereits spannende Hinweise:
Damit könnte Royal Enfield gleich zwei Zielgruppen bedienen: Abenteuerreisende, die gern im Dreck spielen – und Alltagsfahrer, die eine robuste Reiseenduro für Straße und Schotter suchen.
Was kommt noch?
Neben der 750er kursieren auch Gerüchte um eine elektrische Himalayan, die intern wohl „Him-E“ genannt wird. Konkrete Infos dazu fehlen allerdings noch – möglicherweise erfahren wir mehr, wenn die Messe in Mailand ihre Tore öffnet.
Letztes Jahr nutzte Royal Enfield die EICMA übrigens, um die Classic 650, die Bear 650 und sogar das Flying Flea Electric Concept zu zeigen. Es wäre also keine Überraschung, wenn die Inder auch diesmal wieder ein echtes Highlight aus dem Hut zaubern.
Fazit: Warten auf Mailand
Ob die Himalayan 750 tatsächlich auf der EICMA enthüllt wird, bleibt offiziell noch unbestätigt – aber die Anzeichen verdichten sich. Sollte es so kommen, erwartet uns eine spannende neue Maschine, die Royal Enfield endgültig in die Liga der „großen“ Adventure-Bikes katapultieren könnte.
Eines ist sicher: Wenn die Himalayan 750 kommt, wird sie für ordentlich Gesprächsstoff sorgen – sowohl auf den Messen als auch bei den Bikern am Stammtisch.
Kommentare