honda-pan-european-3

von in Honda, Tourer / Sporttourer mit 5278 Views

Neue Honda Pan European VFR1200T

Honda hat erste offizielle Skizzen des neuen Luxus Toures Pan European veröffentlicht. Einige werden die Fahrwerksschwächen (Pendeln) am Anfang des aktuellen Modelles noch gut in Erinnerung haben. Die neue Pan ist kein überarbeitetes Modell mit etwas Facelifting hier und da. Das verdeutlicht allein der Motor. Dieser reckt seine vier  Zylinder nun nicht mehr seitlich aus der Verkleidung, sondern trägt die den 1200 cm³ 90° V4 wie bei der VFR im Rahmen, also mit den Zylindern in Fahrtrichtung. Update!

Auch neu ist die Einarmschwinge mit Kardanantrieb des Hinterrades. Die Verkleidung wirkt kantiger als bei den Vorgängern, mit einer dynamischen Linie welche sich vom Vorderrad aufsteigend zum Tank zieht. Weitere Details werden folgen, spätestens mit den ersten Bilder der fertigen Honda Pan European.

Update!

Wie die neue Pan European in Farbe aussehen könnte zeigen euch folgende CGI Designentwürfe des MCN Magazines. Äußerst üppig wirkt die neue Pan damit, gleich einer Burg die allem trotzen wird. Wird die neue Pan European damit der Topseller unter den komfortablen Luxustourern? Wird es dann überhaupt noch eine typische Pan sein? Oder „einfach“ eine Tourenvariante der VFR?