Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Marc Márquez und Dani Pedrosa beim Trial

Picture of the author
28 Januar 2014~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Fit bleiben auch im Winter. Das gilt für so ziemlich alle Sportarten, auch der Rennsport bildet da keine Ausnahme. Um für die kommende MotoGP Saison 2014 fit zu sein, trainierten Marc Márquez und sein Teamkollege Dani Pedrosa zur Vorbereitung auf Sepang bei einer Trial-Session.

Instruktoren für die Beiden waren Toni Bou und Takahisa Fujinami, die zusammen als Referenz 15 Weltmeister-Titel im Trial-Sport vorweißen können. Bou und Fujinami trainierten Márquez und Pedrosa und zeigten auf den Trial-Maschinen auch abseits der Geschwindigkeiten in der MotoGP, was geschulte Reflexe ermöglichen können.

Marc Márquez:

„Wenn du auf dem Motorrad sitzt ist es schwer zu beschreiben, was du fühlst, denn es sind eine ganze Reihe an Emotionen und Gefühlen im Spiel. Manchmal hast du zu kämpfen, aber du hast trotzdem viel Spaß dabei.“

Dani Pedrosa:

„Das ist pures Adrenalin. Du hast das Gefühl, den Gasgriff und die Kupplung zu kontrolliern… das ist ein wahres Gefühl für die Power, das liebe ich.“

Für Márquez und Pedrosa ging es nach dem Trial-Training mit Fitnesstraining weiter, bevor vom 4. bis 6. Februar in Malaysia der erste dreitägige MotoGP Test 2014 stattfindet.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar