Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Die Rückkehr der KTM 790 Duke im Jahr 2024 mit ihrem unverkennbaren Stil

Picture of the author
12 Oktober 2023~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Die KTM 790 Duke wird im Jahr 2024 wieder auf die Straße kommen, und obwohl keine bahnbrechenden Veränderungen geplant sind, können sich Fans auf neue Grafiken und zwei frische Farboptionen des Naked-Bikes freuen.

Motor

Der Herzschlag der KTM 790 Duke von 2024 wird weiterhin von einem flüssigkeitsgekühlten Zweizylindermotor mit 799 ccm Hubraum angetrieben, der 103 PS und 87 Nm Drehmoment bei 8.000 U/min liefert. Dieser Motor ist mit einem Sechsganggetriebe und einer Antihopping-Kupplung ausgestattet.

Federung und Bremsen

In Sachen Federung gibt es eine WP Apex 43 Upside-down-Gabel vorne und hinten die bewährte Gitterrohrschwinge, zusammen mit einem WP Apex Hinterradfederbein, das in der Vorspannung verstellbar ist. Die Bremsanlage wird von zwei radial montierten Vierkolben-Bremssätteln vorne, die auf 300-mm-Bremsscheiben zugreifen, sowie einem Zweikolben-Bremssattel hinten auf einer 240-mm-Bremsscheibe gesteuert.

Fahrmodi und Elektronik

Die 2024er KTM 790 Duke bietet vier Fahrmodi: Sport, Street, Rain und Track. Sie verfügt standardmäßig über eine abschaltbare Traktionskontrolle und eine Motorschleppmoment-Regelung. Die Fahrer können die Einstellungen mithilfe des TFT-Displays nach ihren Wünschen anpassen.

Design und Sitzkomfort

In Bezug auf das Design bleibt die Verkleidung der 2024er Version unverändert, wobei die Auswahl an Farben und Grafiken für das neue Jahr erweitert wird. Die Sitzhöhe beträgt 825 mm und ist mit rutschfestem Material ausgestattet. Für kleinere Fahrer bietet KTM optional auch eine niedrigere Sitzbank an, die die Sitzhöhe auf 805 mm reduziert.

Europäische A2-Führerscheinversion

Für Fahrer in Europa steht auch eine A2-Führerscheinkonforme Variante der KTM 790 Duke von 2024 mit 48 PS zur Verfügung.

Farboptionen und Preis

Die KTM 790 Duke von 2024 wird in den Farboptionen KTM Orange und Grau angeboten. Bisher hat KTM noch keine Preisinformationen für dieses Modell veröffentlicht, aber es wird vermutet, dass der Preis im Vergleich zum aktuellen Modell steigen wird und sich voraussichtlich über 9.000 Euro bewegen wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar