Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

KTM 450 SMR Supermoto 2024 bereit zum Driften

Picture of the author
18 Mai 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Mit dem hydrogeformten, lasergeschnittenen und robotergeschweißten Rahmen, herausragenden Handling und einem scharfen, von den 90er Jahren inspirierten neuen Design ist der 450 SMR von KTM nicht nur da, um an Wettkämpfen teilzunehmen – es ist da, um zu gewinnen.

Für das Modelljahr 2023 hat KTM den Motor des 450 SMR auf erstaunliche 27 kg reduziert. Der 450 ccm SOHC-Motor leistet beeindruckende 63 PS, wie es der Hersteller angibt. Die Bohrung und der Hub betragen 95 mm x 63,4 mm. Das Keihin-Motormanagementsystem ist ein Teil der Geheimzutat des SMR in der aktuellen Ausführung. Der Motor ist mit einem fünfgang Getriebe verbunden. Eine SUTER-Antihopping-Kupplung zusammen mit dem hydraulischen Brembo-System sind ebenfalls serienmäßig – und natürlich gibt es auch einen Quickshifter.

Die Federung besteht aus einer 48-mm-WP-XACT-Vorderradgabel sowie einem WP-XACT-Federbein hinten. Sowohl die Druck- als auch die Zugstufeneinstellung lassen sich an beiden Enden des Motorrads ohne zusätzliches Werkzeug verstellen. Die Bremsen werden von Brembo bereitgestellt, mit einem Vierkolben-Bremssattel und einer 310-mm-Bremsscheibe vorne sowie einem Einkolben-Bremssattel und einer 220-mm-Bremsscheibe hinten.

Die Räder bestehen aus leichtgewichtigen und robusten Alpina-Leichtmetallfelgen mit CNC-gefrästen Naben. Sie sind mit Metzeler Racetec Sm K1-Reifen ausgestattet, die laut KTM eine breite Leistungsskala bei verschiedenen Temperaturen und Geländearten bieten.

Weitere Merkmale des 2024 KTM SMR 450 umfassen einen E-Starter, einen werkzeuglosen Luftfilter, einen hohen Sitz mit flachem Profil und hohem Grip, einen 7,2-Liter-Tank, zwei wählbare Motor-Mappings, die über einen Lenkerschalter abgerufen werden können, Launch Control, Traktionskontrolle und einen Roll-over-Sensor, der den Motor automatisch abschaltet, falls es zu einem Sturz kommt.

Der Preis und die Verfügbarkeit des 2024 KTM 450 SMR Supermoto können je nach Region variieren, aber Team Orange gibt an, dass dieses Motorrad in Kürze bei den Händlern erhältlich sein sollte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar