Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

KTM 1290 Super Duke RR 2023 ist zurück

Picture of the author
25 März 2023~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die KTM 1290 Super Duke RR ist ein Super-Naked mit einem extremen Look, das erstmals im Jahr 2021 auf den Markt kam. Nachdem das ursprüngliche Modell in weniger als einer Stunde ausverkauft war, überrascht es nicht, dass KTM eine neue limitierte Auflage der Maschine für 2023 auf den Markt bringt.

Das Leistungsgewicht von 1:1, 180 kg Trockengewicht und eine Leistung von 180 PS sind ein Beweis der beachtlichen Werte der neuen KTM. Die Drehmomentleistung ist ebenso beeindruckend, mit 140 Nm, die durch einen 1.301-ccm-Motor erreicht wird.

Wie beim Modell 2021 besteht der Einsitzer-Heckrahmen aus Carbon, und das leichte Material wird großzügig in der restlichen Karosserie des Motorrads eingesetzt, einschließlich des vorderen Kotflügels, der hinteren Abdeckung, der Kraftstofftankabdeckung und der Motorschutzvorrichtungen.

Die Federung stammt natürlich von den hauseigenen Spezialisten. Die WP APEX PRO 7548 Closed-Cartridge-Gabel vorn und das Federbein WP APEX PRO 7746 hinten sind voll einstellbar. Um die streckentauglichen Absichten des Motorrads zu unterstreichen, verfügt die KTM 1290 Super Duke RR über vorinstallierte Track- und Performance-Fahrmodi. Für diejenigen, die noch mehr Leistung wünschen, kann der Akrapovič Evo-Endschalldämpfer das Gewicht senken, die Lautstärke erhöhen und mehr PS freisetzen.

Der am leichtesten zu erkennende Unterschied zwischen der Version von 2023 und dem Modell von 2021 liegt im Styling, wobei die Maschine von 2023 einen viel dunkleren, extremeren Look trägt. Die Lackierung der KTM 1290 Super Duke RR besteht aus glänzendem Schwarz und mattem Carbon, kontrastiert durch weiße Grafiken und markante orange Farbakzente. Der imposante Eindruck wird durch speziell für die RR angefertigte Bauteile noch verstärkt, die dem Bike zusätzliche Power verleihen. Im Vergleich zur serienmäßigen KTM 1290 Super Duke R Evo ist die KTM 1290 Super Duke RR um 11 kg leichter.

Zu den wichtigsten Features der 2023 KTM Super Duke RR zählen:

– 1:1 Leistungsgewicht

– WP APEX Pro Components Federung

– Akrapovič Slip-on-Endschalldämpfer

– Exklusive Carbon-Teile

– Leichter Lithium-Ionen-Akku

– Ultraleichte Schmiederäder

– Carbon-Heckrahmen mit einem Einzelsitz

– Neue schwarze CTG

– Limitiert auf nur 500 Einheiten

– Einzigartiger Carbon- Schlüsselkasten

– Factory Gabelbrücke

– Einstellbare CNC-gefräste Fußrastenanlage

Wer eines der 500 Exemplare der 2023er KTM 1290 Super Duke R ergattern möchte, kann sich an den nächstgelegenen KTM-Händler wenden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar