Devot ist ein aufstrebender Hersteller aus Indien und soll angeblich bereit sein, die Produktion seines ersten Elektromotorrads zu starten. Das Motorrad wird eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und eine Reichweite von 200 km haben.
Elektromotorräder scheinen inzwischen überall aufzutauchen, insbesondere in den Kategorien mit geringer Leistung oder für Pendler, wo die Leistungsnachteile der modernen Elektrotechnologie im Vergleich zu Verbrennungsmotoren weniger Bedeutung haben. Hier versucht auch Devot anzukommen. Das erste Motorrad, das noch keinen Namen hat, soll eine vom indischen Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und eine maximale Reichweite von 200 km haben.
Es ist noch nicht bekannt, welche Leistung der Elektromotor abgeben wird, und auch nicht, wie viel Kapazität der Akku haben wird. Das vollständige Aufladen des Akkus dauert jedoch dank seines Typ-2-Ladegeräts drei Stunden. Eine Ladung, die einer Reichweite von 60 km entspricht, kann in einer Stunde erreicht werden. Zusätzlich nutzt das Hinterrad regeneratives Bremsen.
Außerdem wurden einige Details über das Motorrad angegeben – es sollen Räder mit einem Durchmesser von 17 Zoll, umgekehrte Vorderradgabeln und zwei hintere Stoßdämpfer eingebaut werden. In Bezug auf das Styling wird das Motorrad mit einem flachen Doppelsitz, einem runden Scheinwerfer und runden Spiegeln ausgestattet. Durch einige relativ scharfe Winkel soll der Neo-Retro-Look erzielt werden.
Es ist noch nicht bestätigt, wann Devot mit der Serienproduktion seines Elektromotorrads beginnen und der Name des Fahrrads bekannt gegeben wird.
Kommentare