Viele Jahre ist die Kawasaki ZRX1200 schon am Markt. Wirkliche Überarbeitungen haben wenn nur im Details stattgefunden. Nun wird am 2009er Modell erstmal etwas kräftiger Hand angelegt.
Großartig leichter ist Sie nicht geworden, Carbon gibts auch nicht…aber dafür weiterhin die klassische Form, die Ihr viele Jahre das Überleben am Markt gesichert hat. Der Motor wird nun von einer modernen Einspritzanlage, ähnlich der ZX10R, mit Benzin versorgt. Damit schafft Sie die Euro3 Abgasnorm. Zur gleichzeit besseren Kühlung des Motors wuchst der Wasserkühler um 16%. 110 PS bei bei 8.000 U/min-1 und ein Drehmoment von 110 NM bei 6.000 U/min-1 dürften einen passenden Gegenwert zur Optik darstellen.
Auch am Fahrwerk hat sich etwas getan, es zeigt sich nun an den Dämpfereinheiten vorn wie hinten überarbeitet. Die Felgen sind leichter und stammen von der ZZR1400, gebremst wird mit neuen 310mm Scheiben vorn sowie einer 250mm Scheibe hinten.
Der Rest der Überarbeitung ist vor allem optischer Natur. Klarglasscheinwerfer vorn, LED Rücklicht hinten. Nach wie vor bleibt die ZRX ein hübsches Motorrad, ohne durch extremes Showgehabe auffallen zu müssen.
Hallo,
fahre jetzt im 6.Jahr meine Geliebte ZRX 1100r.
Schade, das die überarbeitete 1200er nicht nach Good Old Germany kommt………
Gruss Jens
Wir fiebern ihr entgegen ;o)))))
Jens