Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Kawasaki W800: Bonneville Gegner mit Königswelle

Picture of the author
30 August 2010~1 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die Kawasaki W650 war für sich kein erfolgloses Motorrad. Vor allem in Japan war der moderne Klassiker sehr beliebt, ebenso in der Umbauszene. Gereicht hat es leider nicht um dem Modell das Überleben zu sichern. Umso erstaunlicher das Gedankenspiel, daß Kawasaki an einer W800 arbeiten soll. Mit kräftigeren Rahmen, Scheibenbremsen vorn und hinten (die Klassikfans werden schreien), sowie mehr Hubraum tritt der ansehnliche Motor mit Königswelle gegen die Triumph Bonneville an.

Leistung ist nicht primäres Ziel der anvisierten Kunden, also dürften 60-70 PS realistisch sein – und ausreichend. Der moderne japanische Weg sozusagen. Bleibt noch die Frage, ob die Kawasaki W800 besser ankommen würde als die in Deutschland mäßig beliebte W650.  Eine Bereicherung für den Motorradmarkt und Balsam für die Seele wäre das hübsche Motorrad in jedem Fall.

Quelle & Bild: MCN

Kommentare

Schreibe einen Kommentar