Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Husqvarna plant Straßenmotorrad für 2012

Picture of the author
10 Januar 2011~4 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Nachdem Husqvarna auf der EICMA 2010 die ungewöhnliche Mille 3 Concept Studie präsentierte, scheint es wahrscheinlich daß auf deren Basis bald ein Straßenableger folgen könnte. Ob diesen dann auch der asymmetrische 993 cm³ V-Triple antreibt, darf allerdings bezweifelt werden. Die Mille 3 diente in erster Linie als Augenöffner für Messebesucher – was Husqvarna auch sehr gut gelungen ist. Nun könnte für das Jahr 2012 eine große Supermoto kommen! Die Ideen sind da, bleibt nur zu hoffen daß das Motorrad nicht zu soft wird und sich etwas von dem Mille 3 Concept behalten wird.

Bei dem Motor gibt es schon erste Spekulationen: demzufolge könnte der Zweizylinder der BMW F800GS als Antrieb dienen. Das wäre gut für die Kosten, den Motor hätten die Vareser dank der Muttergesellschaft BMW bereits einsatzbereit vorliegen.

Danach hört es mit Informationen leider auch schon auf. Das Motorrad soll sich nicht an dem Husqvarna STR-Konzept aus dem Jahre 2006 von Massimo Tamburini orientieren (siehe Bilder unten). Bleibt also: Antriebstrechnik BMW, Design aus Varese von Husqvarna. Könnte ein interessanter Mix werden, hoffentlich.

Quelle & Bilder: Husqvarna, asphaltandrubber

Kommentare

Markus

Aber ob das der Geschmack der breiten Masse ist? ;) Auf jeden Fall wird sich das Teil wohl mit Schmackes um Kurven bewegen lassen, nur daß nach der Kurve mehr Leistung abrufbar ist, als bei gängigen Einzylindern.

Portraitmaler

Also wenn es am Ende nur mal ein wenig so aussieht, dann wird es optisch echt nicht schlecht. Ist genau mein Geschmack :) Die schlanke schmale sportliche Form ist wirklich umwerfend. Aber 2012 erst? :(

Schreibe einen Kommentar