Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Honda News 2010: VFR1200F, VFR1200T und VFR1200X

Picture of the author
02 Oktober 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Nächste Woche am 08.10.2009 ist es soweit, nach Jahren der (mehr oder weniger sanften) Modellpflege stellt Honda offiziell die VFR1200F der Weltöffentlichkeit vor. Exakt, VFR1200F wird das Modell heißen und die Grundlage für (zumindest aktuell) zwei weitere V4-Motorräder bilden, mit denen Sie sich die Basis teilen wird. Unter diesen findet sich eine Honda VFR1200T, welche direkter Nachfolger der Pan European sein wird, sowie eine Honda VFR1200X. Und eben jene VFR1200X ist momentan noch das größte Geheimnis, weil Sie eine Mischung aus Allrounder und Straßenmotorrad sein soll. Kommt hier die neue Africa Twin Four oder Varadero auf uns zu? Surprise, surprise!

Neben den Modellen wird vor allem die Technik neugierige Blicke auf sich ziehen. Wir berichteten bereits über das neue Doppelkupplungsgetriebe (siehe hier) von Honda. Außerdem hat Honda die Leistung der neuen VFR1200F bestätigt: 160 PS wird diese an der Kurbewelle betragen und somit 15 PS mehr leisten als Yamaha’s FJR1300. Desweiteren baut der 1200er V4 Motor in allen Abmessungen kleiner als das aktuelle 800er V4 Triebwerk. Der Zylinderwinkel beträgt weniger als 90 Grad, laut MCN Magazin 76 Grad.

Für das breite Publikum findet die Präsentation am 21.10.2009 auf der Tokyo Motorshow statt. Bis dahin werden euch wir schnellstmöglich Bilder der neuen Honda V4 Bikes präsentieren! Und hoffentlich das Geheimnis des neuen Mitstreiters in der beliebten BMW GS-Klasse namens VFR1200X lüften.

Bis es soweit ist, hilft nur sich auf der offiziellen Honda Homepage zu informieren:

honda-vfr1200
Bild: (c) motoblog.it

Kommentare

Schreibe einen Kommentar