Seit fast fünf Jahrzehnten steht die Honda Gold Wing für Luxus, Souveränität und unübertroffenen Langstreckenkomfort. Zum Modelljahr 2026 frischt Honda die große Reisemaschine mit neuen Farben und dezenten Detailverfeinerungen auf – ganz im Sinne der langen Tradition des Supertourers, der 2025 sein 50-jähriges Jubiläum feierte.
Evolution einer Ikone
Die Gold Wing blickt auf eine beeindruckende Historie zurück: Seit 1975 gilt sie als Synonym für Komfort-Touring. Spätestens seit der umfassenden Neuentwicklung 2018 – mit Aluminium-Brückenrahmen, innovativer Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) – kombiniert sie klassisches Langstrecken-Feeling mit modernster Technik. Der 1.833 ccm große Sechszylinder-Boxer liefert samtige Laufkultur und reichlich Drehmoment, während das elektronisch gesteuerte Fahrwerk und vier Fahrmodi (Tour, Sport, Econ, Rain) für optimale Kontrolle sorgen.
Technik & Komfort auf höchstem Niveau
Ob elektrisch verstellbare Scheibe, Smartkey-System, Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe oder das brillante 7-Zoll-TFT-Display mit Apple CarPlay und Android Auto – die Gold Wing bleibt ein rollendes Technik-Statement. Seit 2025 erfüllt sie die Abgasnorm Euro 5+ und bietet verfeinerte Elektronik sowie ein nochmals verbessertes Audiosystem.
Die Gold Wing Tour ergänzt das Ganze um Airbag, Topcase mit 61 Litern Stauraum und zusätzliche Komfortfeatures – die ultimative Reisebegleiterin für zwei.
Neue Farben für 2026
Optisch bringt Honda frischen Glanz in die Legende.
Damit bleibt die Gold Wing auch 2026, was sie immer war: ein majestätisches Motorrad für alle, die Komfort, Qualität und Stil auf höchstem Niveau schätzen.
Kommentare