Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Honda CB1100R, bald klassisches Motorradracing?

Picture of the author
24 Januar 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Sie ist schön, sie ist geil, sie ist….(der Leser muß die Lobhudelei im Kopf weiterführen): Honda´s  CB1100R! Dieses Motorrad ist einfach bildschön! Wie die CB1100F auf der Tokyo Motorshow 2007 vorgestellt, könnte nun auch für Sie die Zeit endlich reif sein!

Man kommt nicht umhin sich einzugestehen, daß dieses Motorrad einen besonderen Charme hat. Sie ist nicht der typische Leistungssportler welcher mit PS-Wahn protzt. Sie will gar nicht 100 Gramm leichter als irgendein fehlgeleiteter Supersportler sein. Die CB1100R ist klassisches Racing! Ein wunderschönes Heck, ein Rahmen abseits des Alupresswurst Systems, eine markante Halbschale. Und ohne Hinterradschwinge, wo man verzweifelt die Federbeine sucht! Bei der CB1100R kann auch der Laie erkennen wo gedämpft und gefedert wird. Ganz aktuell dagegen ist mächtiges Bremsmaterial mit den Radialzangen vorn. Auch die dicke USD-Gabel wird dem Fahrwerk gut tun! Welche Leistung der Motor am Ende haben wird scheint schon fast nebensächlich. 90 PS, 120 PS…man könnte mit beidem gut leben. Das Tätscheln in der Garage nach der Fahrt wird nicht ausbleiben.

honda-cb1100r20lateral

Kommentare

Schreibe einen Kommentar