Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Harley XR 1200 666: Umbau von Roland Sands

Picture of the author
08 Mai 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Es war einmal eine Harley-Davidson Sportster XR 1200. Sie war für ein Eisen aus Milwaukee schon recht sportlich, für einen drathigen Café Racer aber doch zu füllig. Roland Sands reduzierte die XR 1200 auf ein Minimum in bester Café Racer Manier. Auffällig die gefrästen Felgen und die Einarmschwinge. Dazu verbaute er feinste Hardware von Öhlins in Form der Gabel vorn und des Federbeins hinten. Radiale Bremsen vorn sorgen für adäquate Verzögerung. Ein luftiges Heck mit freiem Durchblick sowie die minimalistische Solositzbank machen die 666 komplett.

Ein Motorrad mit diesem Namen darf natürlich nur eine Farbe zur Schau stellen: Schwarz. Am besten noch Mattschwarz. Für das Gebrüll aus der Hölle sorgt der 2 in 1 in nichts Vance & Hines Auspuff. Der gern gemachte Stilbruch, einen hohen Lenker an einen Café Racer zu verbauen, wurde von Roland Sands mit extra tief angebrachten Lenkerstummel beantwortet.

Das Resultat ist ein Motorrad, welches technisch sehr sauber gemacht und aufgebaut wurde. Man darf auf weitere Umbauten gespannt sein.

Quelle & Bilder: Roland Sands Design

Kommentare

Schreibe einen Kommentar