Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Beliebtheit des Harley-Davidson X440 sorgt vorübergehend für Stopp bei Bestellungen

Picture of the author
01 August 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Anfang Juli wurde das kleine Harley-Modell X440 enthüllt, das speziell für den indischen Markt entwickelt wurde und bereits auf große Begeisterung stößt.

Dieses Motorrad ist die neueste Ergänzung zur X-Serie, zu der bereits die Modelle X350 und X500 gehören, die speziell für Länder entwickelt wurden, in denen Motorräder mit kleinerem Hubraum besonders gefragt sind. Das in Indien entwickelte Motorrad wird von Hero MotoCorp produziert und wird zu einem Preis von etwa 2.900 Euro angeboten.

Der Harley-Davidson X440 wird von einem leistungsstarken 440-ccm-Motor angetrieben, der eine maximale Leistung von 27 PS erzeugt. Mit einem Tankvolumen von 13,5 Litern kann das Motorrad eine Reichweite von bis zu 450 km mit einer Tankfüllung erreichen. Um ein angenehmes Fahrerlebnis zu gewährleisten, ist eine KYB-Gabel an der Vorderseite des Motorrads und hinten ein Federbein mit siebenstufiger Vorspannungsregulierung verbaut. Das einzige elektronische Feature des X440 ist das ABS-System, das für zusätzliche Sicherheit sorgt. Zudem verfügt das Motorrad über einen 3,5-Zoll-Bildschirm, der sich mit einem Telefon verbinden lässt und unter anderem Navigationsanweisungen anzeigen kann.

Die Produktion des Motorrads soll im September beginnen. Allerdings wird aufgrund der hohen Nachfrage die Annahme von Bestellungen ab dem 3. August vorübergehend ausgesetzt. Die ersten Auslieferungen an Kunden sind für Oktober geplant, und man hofft, dass dies die finanziellen Ergebnisse von Harley verbessern wird, da das Unternehmen kürzlich durch eine ungeplante Produktionspause in den USA beeinträchtigt wurde.

Niranjan Gupta, CEO von Hero MotoCorp, sagte, dass die Anzahl der Anfragen ihre Erwartungen übertroffen habe und sie den Punkt erreicht hätten, an dem sie sich entschlossen haben, vorübergehend Bestellungen online auszusetzen. Er betonte auch, dass die Reaktion der Kunden ein Zeichen für die Liebe zur Marke und das Vertrauen sei, das Motorradfahrer in die Marken Harley-Davidson und Hero MotoCorp haben.

Obwohl das Interesse an dem X440 groß ist, werden leider erstmal keine dieser kleinen Harleys in Europa erhältlich sein.

Kommentare

jo

sehr schade, dass sie noch nicht in Deutschland erhältlich ist..

Schreibe einen Kommentar