Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Harley-Davidson Hydra-Glide feiert ein beeindruckendes Comeback in der Icons-Kollektion

Picture of the author
21 Februar 2024~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Es scheint, als hätte Harley-Davidson noch einige spannende Neuigkeiten für die Saison 2024 in petto. Aktuellen Informationen zufolge plant der renommierte Hersteller die Einführung des Hydra-Glide Revival-Modells im Rahmen seiner Icons-Kollektion, die eine ehrwürdige Hommage an historische Maschinen der amerikanischen Marke darstellt.

Neuesten Enthüllungen zufolge dürfen wir uns auf das aufregende Modell Hydra-Glide Revival freuen, das auf der bewährten FLI-Plattform basiert, genauer gesagt, auf dem Heritage Classic 114. Dies bedeutet, dass es von einem kraftvollen 1868-ccm-Motor angetrieben wird, der beeindruckende 93,9 PS Leistung liefert.

Gemäß den Homologationsdokumenten werden einige Unterschiede in den Abmessungen des Motorrads erwartet. Es wird etwa 2 cm breiter und fast 9 cm höher sein als der Heritage Classic 114 und zusätzlich etwa 2 kg mehr wiegen. Ein weiterer Unterschied liegt im maximalen Drehmoment des Motors, das im Heritage Classic 114 bei 155 Nm liegt, während es beim Hydra-Glide Revival auf 159 Nm ansteigen soll. Bislang wurden im Rahmen der Icons-Kollektion Modelle wie Electra Glide Revival, Electra Glide Highway King sowie der auf 1.500 Stück limitierte Low Rider El Diablo vorgestellt.

Die Harley-Davidson FL Hydra-Glide wurde erstmals 1949 präsentiert und markierte das Debüt des hydraulischen Gabelsystems in den Motorrädern dieser Marke. Angetrieben von einem Panhead-Motor mit 1207 ccm Hubraum und einer Leistung von 45 PS, stellte es im Jahr 1954 die Hälfte der verkauften Harley-Davidson-Motorräder dar. 1958 wurde es vom Modell Duo-Glide abgelöst, das mit zwei Stoßdämpfern hinten ausgestattet war.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar