ev0rr_xenopya_2009_01

von in Sportler / Racing mit 2457 Views

EV-0RR – Supersportler mit Null-Emission

Die Designer von Xenophya haben einen interessanten Entwurf eines Supersport Motorrades mit Elektroantrieb erstellt. Das könnte durchaus ein Wink in Richtung Zukunft sein, wie Motorräder in einigen Jahrzehnten aussehen könnten.

Die EV-0RR getaufte Kreation wird dabei keine Abgase in den Himmel blasen sondern auf einen sauberen Elektroantrieb setzen. Ok, auch die Herstellung von Strom geht nicht ohne Abgase. Wie rein Elektrisch (oder auch mit Wasserstoff) angetriebene Fahrzeuge von morgen sich wirklich auf die Umwelt auswirken weiß jetzt noch niemand. Fakt ist, ewig kann der nun über 100 Jahre alte Verbrennungsmotor nicht als Antriebsart dienen. Wenn Motorräder sich optisch in Richtung EV-0RR entwickeln…warum nicht! Fragt sich nur, was ist mit dem Sound? Der ja maßgeblich einen Teil des Reizes „Motorrad“ ausmacht. Summ, summ? Surr, surr? Oder ganz was anderes?! Eine grüne Zukunft ohne blauen Dunst. Man kann nicht alles haben…

ev0rr_xenopya_2009_01

ev0rr_xenopya_2009_02

ev0rr_xenopya_2009_03

ev0rr_xenopya_2009_04

ev0rr_xenopya_2009_05

http://www.xenophya.com/