eniCycle – Einrad Roller mit Zukunft?
Könnte so ein innerstädtisches, minimalistisches Fortbewegungsmittel von morgen aussehen? Erfinder Aleksander Polutnik hat trotz der schlichten Erscheinung nicht mit Hightech gegeizt. Der eniCycle verfügt über einen Kreisel (gyroscope) welcher 100x pro Sekunde rotiert und so das Gefährt in Balance hält. Um zu beschleunigen lehnt sich der Fahrer nach vorn, zum Stoppen wird lehnt er sich zurück. Die Fahrtrichtung wird einem Druck auf die Fußrasten gesteuert. Interessiert? Die Serienproduktion ist noch für dieses Jahr anvisiert.
Wer nun ungläubig meint, mit dem eniCycle mehr auf der Seite zu liegen als aufrecht zu fahren, wird überrascht sein, daß die Lernphase (mit sachkundiger Hilfe) nur 30 Minuten dauern soll. So schnell hat wohl noch nie jemand Fahrradfahren gelernt.
Mit dem 1.000 Watt Akku erreicht der eniCycle eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h und soll 3 Stunden Fahrbetrieb ermöglich. Was ungefähr einer Strecke von knapp 50 Kilometern entspricht!
Quelle: http://www.enicycle.com
Kommentare
Mori
Kann man dieses Teil schon irgendwo kaufen ?
Markus
Danke, danke, danke dafür :grins: :grins: :grins:
Andersreisender
Sodale – netter Beitrag über Euch für den Blog-Day am 31.8.2009 ist fertig. Freue mich, Euch vorstellen zu dürfen :mrgreen:
Markus
Servus Gerry, klar warum nicht. Tu dir keinen Zwang an :grins:. Das mit dem Datum ist mir noch nicht aufgefallen, da scheint die Serverzeit zu spinnen :mrgreen:.
cheers Markus
Andersreisender
Euere Datums-Anzeige ist übrigens um einen Tag hinten. Heute ist Montag :mrgreen:
Andersreisender
Ich bin auf der Suche nach mir noch unbekannten Blogs auf die „Motorrad-News“ gestoßen. Das elektrische Einrad ist ja voll witzig – würde ich auch gerne mal in meinem Blog vorschlagen. Natürlich mit Link zu Deiner Seite :grins:
Der Grund meiner Suche ist der 4. Internationale Blog-Day am 31. August. Dabei soll man 5 Blogs vorstellen, die man neu entdeckt hat und interessant findet.
Und Deinen Blog würde ich gerne vorstellen und weiter empfehlen Ich hoffe, Du bist damit einverstanden. Ich finde die Motorrad-News nämlich desswegen ganz interessant, da sich News und persönliche Infos schön die Waage halten. :smile:
Ich freue mich über eine Antwort!
Liebe Grüße
Gerry
Der Andersreisende
Schreibe einen Kommentar


harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .