Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Energica gibt Statistiken für 2022 bekannt

Picture of the author
23 Januar 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Energica hat Finanzstatistiken für das Kalenderjahr 2022 veröffentlicht, in denen das Umsatzwachstum im Vergleich zu 2021 um fast 70% gesteigert werden konnte. Das beliebteste Motorrad von Energica im vergangenen Jahr war, vielleicht nicht überraschend, sein neues Touring-Modell Energica Experia. Der Experia machte 2022 55% der Vorverkaufsbestellungen von Energica aus, was bedeutet, dass der italienische Hersteller für 2023 gut aufgestellt ist, wenn er beabsichtigt, die Produktion seines Tourers zu steigern.

2023 markiert den Beginn einer neuen fünfjährigen Garantie für die Batterie des Experia, die ab dem 1. Januar für Motorräder des Modelljahres 2023 gilt. Auf der EICMA 2022 stellte Energica die Zusatzpakete Sport, City und Touring und ein Polizeimodell vor. Die Polizei in Indonesien bestellte 88. EsseEsse9+-Motorräder. Berichten zufolge sind auch andere Staaten, wie die USA und asiatische und europäische Länder an diesem Modell interessiert.

Darüber hinaus hat Energica für 2022 im Vergleich zu 2021 eine Umsatzsteigerung von 67 % aus dem weltweiten Motorradverkauf gemeldet, während die Bestellungen im gesamten Sortiment im vergangenen Jahr gegenüber 2021 um 70 % gestiegen sind. Auch das weltweite Händlernetz der Marke umfasst mittlerweile 135 Verkaufsstellen.

Für 2023 erwartet Energica ein Jahr mit weiterem Wachstum, auch teilweise aufgrund der Einführung von Energica Inside, der Abteilung für E-Mobilitätslösungen. Es hat eine Vereinbarung mit Soletrac, einem führenden US-amerikanischen Hersteller von Elektrotraktoren, getroffen. Livia Cevolini, CEO der Energica Motor Company, sagte, dass die deutliche Umsatzsteigerung mit der Markteinführung des neuen Modells Experia verbunden ist. Zudem bestätigte Cevolini, dass Energica über ein einzigartiges Know-how in der extrem komplexen Entwicklung von Elektrofahrzeugen verfügt, sodass die gesamte Entwicklung von Hochspannungsbatterien im eigenen Haus durchgeführt werden kann. Software-, Firmware-, Hardware- und Style-Engineering werden ebenfalls im eigenen Haus durchgeführt und das ist der Unterschied zum Wettbewerb.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar