Wer bei der World Ducati Week anwesend war, wird sich vielleicht über den Mercedes SLK gewundert haben. Ein deutscher Silberpfeil unter den „Roten“? Der italienischen Presse nach plant Mercedes-Benz demnach eine Partnerschaft mit Ducati. Mit dieser Allianz könnte sich für Mercedes der Zugang zum Motorradrennsport öffnen, bestes Beispiel wäre die WSBK. Mercedes wäre nach der VW-Suzuki Partnerschaft ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen, welches damit eine Zusammenarbeit mit einem Motorradhersteller eingehen würde.
Dass dieses Gerücht nicht vollkommen haltlos ist, bestätigt schon die Tatsache, dass Mercedes nicht nur einen SLK auf der WDW (World Ducati Week) präsentierte, sondern auch gleichzeitig Hauptsponsor dieser Veranstaltung war.
Aktuell gibt es weder seitens Ducati noch Mercedes eine öffentliche Stellungnahme. Wie sich die Zukunft beider Firmen entwickeln könnte macht unterdessen neugierig. Wäre vielleicht sogar ein Motorrad von Mercedes möglich? Mit der Power und Erfahrung von Ducati, aber technischen wie optischen Einflüssen von Mercedes? Wer weiß…
Quelle: motori24
Sehe ich eher pessimistisch. Bei Volkswagen dachte man auch lange, es wird eine NSU Wiedergeburt geben, sehe ich bis heute noch nichts von.
Rocker