Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati Multistrada 1200 für päpstliche Eskorte

Picture of the author
16 September 2010~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Gabriele Del Torchio, Präsident der Ducati Motor Holding, traf heute Papst Benedikt XVI. in dessen Sommerresidenz Castel Gandolfo. Anlass war die Übergabe von zwei Ducati Multistrada 1200 für die Polizei des Vatikans. Die Motorräder sind ein Geschenk an das „Corps of Gendarmerie of Vatican City“, die den Papst bei offiziellen Anlässen eskortiert. Die Polizei der Vatikanstadt wird damit zum ersten Mal überhaupt Motorräder für ihre Sicherheitsaufgaben einsetzen.

Ducati-Präsident Gabriele Del Torchio:

„Es war eine große Ehre, die beiden Ducati Multistrada 1200 an seine Heiligkeit übergeben zu dürfen. Dies macht mich und alle Ducati-Mitarbeiter sehr stolz und bekräftigt uns in unserer Arbeit als Motorradhersteller. Die beiden Motorräder sind ein symbolisches Geschenk, mit dem wir unsere aufrichtige Wertschätzung und unseren Respekt gegenüber dem Papst ausdrücken und seine Botschaft von Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft unterstreichen möchten.“

Die beiden Multistrada 1200 wurden in den offiziellen Farben des Staates der Vatikanstadt – gelb und weiß – lackiert und speziell für die Aufgaben der Polizei ausgerüstet. So verfügen sie über Signallicht-Masten, Sirenen und Funkausstattung. Wobei das „Vier-in-eins“-Konzept der Multistrada grundsätzlich perfekt zum Einsatzzweck passt – kaum ein anderes Motorrad sonst bietet solch vielfältige Möglichkeiten. Auf Knopfdruck verändert der Pilot Motorcharakteristik, sowie Fahrwerk-Setup und macht aus einem leistungsfähigen Sportgerät ein langstreckentaugliches Tourenmotorrad für Fahrer, Beifahrer und ausreichend Gepäck. Oder aus einem flinken, handlichen Citybike ein geländegängiges Entdeckerfahrzeug. All das, inklusive ABS und DTC Traktionskontrolle, steckt bereits serienmäßig in einer Multistrada 1200.

Quelle & Bilder: Ducati

Kommentare

Schreibe einen Kommentar