Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati Monster 796 – jetzt noch dynamischer

Picture of the author
20 April 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Die Monsterfamilie hat Zuwachs bekommen: Die Ducati Monster 796. Mit der Leichtigkeit der 696 und dem sportlichen Anspruch der 1100er verkörpert die 796 das Beste aus zwei Welten. Der neue 796 Desmodue-Motor aus der Hypermotard 796 leistet 87 PS (64kw). Bei einem Trockengewicht von lediglich 169 kg verspricht Ducati Fahrspaß pur. Wie bei allen Monster-Modellen gehört auch bei dieser ABS zur Serienausstattung. Die 796 komplettiert damit die Monsterfamilie in der mittleren Hubraumklasse.

Die Monster 796 wird serienmäßig mit Bikini-Windschild und hinterer Soziussitzabdeckung in Fahrzeugfarbe ausgeliefert. Die neu geformte Sitzbank sorgt für noch mehr Fahrkomfort, rote Ziernähte setzen Akzente. Der neue Heckrahmen ist für die Montage der optional erhältlichen Soziushaltegriffe ausgelegt. Diese geben dem Passagier sicheren Halt und fügen sich elegant in die schlanke Linienführung des Fahrzeughecks ein.

Um die 796 noch ergonomischer und komfortabler zu gestalten, wurde neben der Form auch die Höhe der Sitzbank um 10 Millimeter verringert. In Verbindung dem neuen, 20 Millimeter höheren Lenker ergibt sich eine noch entspanntere Sitzposition. Der neue 796 Desmodue-Motor, die Einarmschwinge und eine optimierte Ergonomie machen die neue Monster zur perfekten Mischung aus Leistung, Design und Fahrkomfort.

Drei Farben stehen zur Auswahl: Ducati Rot, Arctic White Silk und Diamond Black Silk. Dazu gibt es den traditionellen roten Gitterrohrrahmen und schwarze Felgen.

Als erstes Fahrzeug aus dem Modelljahr 2011 ist die neue Monster 796 ab Ende April 2010 zum Preis von 9.495 Euro inklusive ABS in Deutschland erhältlich.

Quelle & Bilder: Ducati

Kommentare

steffen

hammer maschiene danke für eure tollen news

Schreibe einen Kommentar