Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati startet 2025 mit neuem Reiseprogramm „Expedition Masters“ – Exklusive Motorraderlebnisse weltweit

Picture of the author
29 April 2025~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Ducati hat in Zusammenarbeit mit Dainese das neue Reiseprogramm „Expedition Masters“ vorgestellt. Die Initiative richtet sich an abenteuerlustige Motorradfahrerinnen und -fahrer, die einige der spektakulärsten Regionen der Welt auf zwei Rädern erkunden möchten. Das Programm ist Teil der DRE Travel Adventures und bietet für die Saison 2025 exklusive Touren durch Italien, Island und die USA.

Maßgeschneiderte Touren für Motorrad-Enthusiasten

Das Programm bietet eine Kombination aus kuratierten Routen, professioneller Begleitung und technischem Support. Ducati stellt für jede Reise passende Motorräder zur Verfügung – unter anderem Modelle wie Multistrada V4 S, Multistrada V2 S, DesertX und deren Rally-Versionen. Dainese sorgt für die komplette Fahrerausstattung, einschließlich Schutzkleidung. Alle Touren sind als All-inclusive-Paket organisiert und beinhalten auch professionelle Foto- und Videoaufnahmen der Reise.

Highlights der Saison 2025:

  1. Italien – Motor Valley und Alpen

Vom 21. bis 27. Juni erwartet die Teilnehmer eine 1.500 km lange Route durch das italienische Motor Valley, über die Alpenpässe bis zum Stilfserjoch. Die Tour beginnt in Bologna und bietet exklusive Einblicke in die Museen von Ducati, Dainese, Ferrari und Lamborghini sowie den Besuch des MotoGP-Rennens in Mugello.

  1. Island – Naturerlebnisse auf und abseits der Straße

Zwei Varianten stehen zur Auswahl:

  • Eine neuntägige Straßentour (11.–19. Juli und 20.–29. Juli) mit Stationen wie Goðafoss, Dettifoss, Snæfellsjökull, Gletscherlagune Jökulsárlón und dem Thingvellir-Nationalpark.
  • Eine siebentägige Offroad-Tour (12.–18. Juli, 19.–25. Juli und 27. Juli–2. August) mit Fahrten durch das Gebiet von Landmannalaugar, über den Vulkan Hekla und durch die schwarze Wüste Fjallabak. Ein Offroad-Training ist inklusive.

  1. USA – Klassiker des amerikanischen Westens

Zwei elftägige Touren (24. September–4. Oktober und 5.–15. Oktober) führen von Las Vegas durch das Death Valley, den Grand Canyon und das Monument Valley bis zu den Nationalparks in Utah. Abwechslungsreiche Aktivitäten wie E-Bike-Touren, ATV-Ausflüge und Rafting sind Teil des Programms.

Exklusivität und Komfort

Begleitet werden alle Touren von erfahrenen Reiseleitern, Technikern und einem Kamerateam. Ein 4×4-Fahrzeug übernimmt den Gepäcktransport, sodass sich die Teilnehmenden ganz auf das Fahrerlebnis konzentrieren können. Die Kombination aus sportlicher Fahrfreude, kulturellen Erlebnissen und Naturschauspielen soll laut Ducati das Reiseerlebnis auf ein neues Niveau heben.

Buchung und weitere Informationen

Alle Termine und Anmeldemöglichkeiten sind ab sofort auf der offiziellen Website von Ducati verfügbar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar