Yamaha - The Dark Side of Japan

von in Gerüchteküche, Naked Bike / Allrounder, Video, Yamaha mit 4450 Views

Die Dunkle Seite von Japan – Neues Modell von Yamaha?

Köchelt da bereits ein ganz heißes Süppchen in der Küche von Yamaha? Gestern wurde ein neues Video „Yamaha – The Dark Side of Japan“ veröffentlicht, ganz offiziell im Yamaha Channel. Zu sehen: Japan, Dunkelheit, leicht ausgeflippte Menschen und ein Motorradfahrer. Zumindest sein Oberkörper. Jetzt also die Frage der Fragen: auf was sitzt der Kerl da?! Das Video vermittelt etwas hartes, raues, unverfälschtes. Klingt irgendwie nach Yamaha MT-02! Die MT-Baureihe bietet schließlich eigenständige Formen, eher ungewöhnliche Antriebstechnik und macht genau damit den Unterschied zur softeren Konkurrenz.

Yamaha – The Dark Side of Japan

Was genau es wird, das wissen nur die Verantwortlichen bei Yamaha, die ihr Geheimnis noch ein Weilchen für sich behalten wollen. Möglich ist vieles: ein neuer Dreizylinder, oder eben wie schon gesagt eine MT-02 mit dem Zweizylinder aus der XT1200Z Super Ténéré. Der Fahrer sitzt jedenfalls aufrecht, trägt keine typische Lederkombi um auf einen Supersportler oder ein Superbike zu pilotieren und wirkt mit dem Endurohelm eher wie ein Mad Max aus Japan. Etwas in Richtung Ducati Hypermotard? Hoffentlich endlich mal wieder leicht und lebendig? Genial! Das dunkle Geheimnis soll am 11. Juni gelüftet werden.

Yamaha MT-02 – kommt Sie oder nicht

Bis dahin einige Wunschkandidaten, um welche Richtung des neuen Bike es sich (mit etwas Glück) handeln könnte:

Yamaha MT-01

Yamaha MT-01

Ducati Hypermotard 796

Ducati Hypermotard 796

Oder noch etwas radikaler, in Richtung Ducati Diavel?

Oder noch etwas radikaler, in Richtung Ducati Diavel?

Bis es nun der 11. Juni ist, hier der offizielle Spot „Yamaha – The Dark Side of Japan“. Was meint ihr? Was für ein Modell wird uns Yamaha präsentieren?

Bilder: Hersteller