Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

BMW Motorrad startet Motorradvertrieb in Indien

Picture of the author
31 Oktober 2010~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

BMW Motorrad startet mit zwei offiziellen Importeuren im Dezember 2010 seine Verkaufsaktivitäten auf dem indischen Motorradmarkt. Mit „Deutsche Motoren“ in Delhi im Norden Indiens und „Navnit Motors“ in Mumbai an der Westküste und Bangalore im südlichen Indien greift BMW Motorrad auf zwei erfahrene BMW Group Partner zurück. Mit den drei Vertriebsstandorten ist der deutsche Motorradhersteller in den strategisch wichtigen Regionen vertreten.

Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad:

„Die BMW Group hat sich in Indien mit einer lokalen BMW Automobilproduktion und einem Vertriebsnetz für Automobile der BMW Group sehr erfolgreich etabliert. Dort beginnt sich nun auch ein Markt für Premium-Motorräder zu entwickeln. Die jetzt anlaufenden Vertriebsaktivitäten mit unseren beiden erfahrenen BMW Group Partnern sind für BMW Motorrad von langfristiger Bedeutung. Wir sind zuversichtlich, unsere Motorräder im Markt rasch etablieren zu können, um für den wachsenden Markt rechtzeitig vorbereitet zu sein.“

Als innovativster Hersteller von großvolumigen Premium-Motorrädern in den Segmenten Enduro, Touring, Sporttouring und Sport schlägt BMW Motorrad mit dem Start seiner Verkaufsaktivitäten in Indien ein neues Kapitel seiner erfolgreichen Marktstrategie auf. Die Motorräder werden im BMW Motorrad Werk Berlin produziert und als CBU Units (completely built up) nach Indien geliefert.

BMW Motorrad wird zunächst die aktuellen Modelle der R und K Baureihe sowei die S 1000 RR und damit Premium-Fahrzeuge der jeweiligen Fahrzeugklassen anbieten. Die BMW Motorräder der R Serie, wie etwa die legendäre Enduro BMW R 1200 GS, begeistern insbesondere mit ihrem einzigartigen und charaktervollen Boxer-Motor. Die BMW K Modelle gelten auf Grund technischer Innovationen und der souveränen Motorleistung als Benchmark im Segment der großvolumigen Vierzylinder-Motorräder. Beide Baureihen bieten darüber hinaus Fahrwerkstechnik auf höchstem Niveau sowie mit dem BMW Motorrad ABS einen beispielhaften Sicherheitsstandard. Die S 1000 RR, das erste Supersport-Motorrad von BMW, wurde in der Motorrad Saison 2010 zum herausragenden Motorrad seiner Klasse.

Quelle & Bilder: BMW

Kommentare

Schreibe einen Kommentar