BMW K 1600 GT und K 1600 GTL Preise 2011

bmw-k-1600-gtl-2011

Mit der BMW K 1600 GT und der BMW K 1600 GTL gehen am 19. März 2011 die neuen Top-Tourer von BMW Motorrad an den Start. Erstmals mit einem hausintern entwickelten Sechszylinder-Reihenmotor ausgerüstet, stellen die beiden Tourenmotorräder die neue Spitze des Tourer-Segments und gleichzeitig die neuen Spitzenmodelle der BMW Motorrad Palette dar.

Auch die Preise gab BMW bekannt: Die unverbindliche Preisempfehlung für die K 1600 GT beträgt 19.900 Euro und 21.850 Euro für die K 1600 GTL, jeweils inklusive 19 Prozent MwSt.

BMW K 1600 GT/GTL mit Sechszylinder

Mit einer Motorleistung von 118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min-1 und einem maximalen Drehmoment von 175 Newtonmetern bei 5.250 U/min-1 bietet der 1,6-Liter-Sechszylinder-Motor der beiden Tourenmaschinen sehr souveränen Vortrieb unter allen Einsatzbedingungen bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffkonsum.

Während die K 1600 GT mit ihrer nach vorne orientierten Sitzposition fahrdynamische Aspekte für engagiertes Tourenfahren stärker in den Mittelpunkt rückt, bietet die K 1600 GTL eine aufrechtere Sitzposition und eine betont auf Komfort ausgelegte Ergonomie sowie eine luxuriöse Basisausstattung für lange Genuss-Touren zu zweit.

bmw-k-1600-gt-2011-26

Serienmäßig sind beide BMW Motorrad Tourer u.a. ausgerüstet mit:

  • BMW Motorrad Integral ABS (teilintegral)
  • Abblendscheinwerfer mit Xenon-Licht
  • Geschwindigkeitsregelung
  • Bordcomputer
  • beheizbaren Lenkergriffen
  • beheizbarer Sitzbank

Zur weiteren Individualisierung bietet BMW Motorrad für beide Modelle ein umfangreiches Programm an Sonderausstattungen ab Werk oder Sonderzubehör zum Nachrüsten an.

bmw-k-1600-gtl-2011-17

Die unverbindlichen Preisempfehlungen für wichtige Sonderausstattungen lauten inkl. 19 Prozent MwSt.:

  • Sicherheitspaket
    Adaptives Kurvenlicht, Dynamische Traktionskontrolle DTC und Reifendruck Control RDC:
    850 Euro
  • Ausstattungspaket K 1600 GT
    Elektronisch einstellbares Fahrwerk ESA II (Electronic Suspension Adjustment), Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage DWA:
    1.120 Euro
  • Ausstattungspaket K 1600 GTL
    Elektronisch einstellbares Fahrwerk ESA II (Electronic Suspension Adjustment), Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage DWA sowie LED-Zusatzscheinwerfer:
    1.400 Euro
  • Audiosystem K 1600 GT (K 1600 GTL Serie) mit Vorbereitung für Navigationsgerät:
    1.100 Euro
  • Electronic Suspension Adjustment (ESA II):
    740 Euro
  • Vorbereitung Navigationsgerät K 1600 GT (K 1600 GTL Serie):
    190 Euro
  • Niedrige Sitzbank K 1600 GT (780mm – 800mm):
    ohne Aufpreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert