Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

BMW kreiert den CE-04 zum 100-jährigen Jubiläum

Picture of the author
27 März 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Zum 100-jährigen Jubiläum der Marke hat die BMW Motorrad Niederlassung in den Niederlanden den CE-04 kreiert. Der Roller verbindet Vergangenheit und Zukunft auf einzigartige Weise.

Im Jahr 2022 stellte BMW offiziell zwei limitierte Motorräder vor, um das Jubiläum zu feiern: die R nineT und die R 18. Nur 1.923 Exemplare jedes Modells werden hergestellt, und das sorgfältige Styling knüpft an die R 32 an.

Nun hat die BMW Motorrad Niederlassung in den Niederlanden mit der CE-04 100 Years Edition ihr Erbe in die Zukunft geführt. Es wird nur ein Exemplar hergestellt. Während auch hier Styling-Elemente der R 32 zu finden sind, geht die CE-04 100 Years Edition in eine neue Richtung. BMW und andere Motorradhersteller stehen an der Schwelle zum bedeutenden Technologie- und Mobilitätswandel.

Natürlich ist die CE-04 100 Years Edition in erster Linie eine Styling-Übung. BMW betonte bei der Vorstellung der CE-04 bereits, wie einfach Fahrer das Aussehen dieses Elektrorollers an ihre persönlichen Vorlieben und ihren Stil anpassen können. Die CE-04 100 Years Edition ist ein Beispiel dafür.

Die elegante weiße Linie, die von frühen BMW-Motorrädern vertraut ist, wird durch einen speziellen Sattel im Nadelstreifen-Stil ergänzt. Das ursprüngliche BMW-Logo anstelle des neuen ist ebenfalls eine Hommage an die Vergangenheit des Unternehmens.

Natürlich wird niemand die CE-04 100 Years Edition für ein klassisches BMW-Motorrad halten – aber darum geht es auch nicht. In gewisser Weise scheint diese Komposition zu sagen: „Wir sind seit 100 Jahren hier und werden noch weitere 100 Jahre hier sein.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar