Aprilia Tuareg Caponord 1200-photoshop

von in 2012, Adventure / Reiseenduro, Aprilia, Gerüchteküche mit 1982 Views

Aprilia Tuareg 1200: Neuer Tourer für 2012?

Halten wir kurz fest: Freunde des gepflegten Tourens fahren in Deutschland am liebsten Motorräder mit mehr als 1000 cm³ Hubraum – vorzugsweise Zweizylinder. Aprilia präsentierte mit der Dorsoduro 1200 erst vor kurzem einen knackigen V2 im aktuellen Supermoto Style. Die Basis aus potentem Motor und nicht zuviel Masse ist vorhanden. Ein Potenzial was auch Aprilia ausnutzen dürfte, um auf den Zug von BMW GS, Ducati Multistrada und Yamaha Super Tenéré aufzuspringen. Vielleicht wird bereits im Herbst ein dynamisches Schwestermodell names Aprilia Tuareg 1200 präsentiert.

Aprilia Tuareg 1200: Neuer Tourer für 2012?Die Kollegen von Moto-Infos haben sich dazu vorab Gedanken gemacht. Der Photoshop Entwurf sieht einen seitlich platzierten Auspuff vor, der für ein abnehmbares Kofferset Platz machen würde. Mit dem Nebeneffekt, daß sich die Sitzbank nicht mehr erhitzt, die Sozia dürfte es freuen. Der Rest besteht aus dem Tourer Standard Programm: Windschutz, besser schützende Seitenteile und natürlich hoher Sitzkomfort. Ergonomie passt soweit, akzeptabler Komfort ist ebenso vorhanden.

Schafft es Aprilia nun endlich noch seine Marketing Strategie zu überdenken um ein breiteres Publikum anzusprechen, könnte die Aprilia Tuareg 1200 ein Erfolg werden. Und Sie wäre keine schlechte Alternative für Käufer, die bei BMW die Nase rümpfen, über das hohe Gewicht der Yamaha XTZ 1200 den Kopf schütteln oder denen die Ducati Multistrada einfach zu teuer ist. Warten wir die EICMA 2011 ab!

Quelle & Bild: moto-infos.com