Loading...

Aprilia News 2010: Dorsoduro Factory

Markus
07 November 2009~2 Min Lesen
Folge uns:
Aprilia News 2010: Dorsoduro Factory

Es wurde schon seit geraumer Zeit über eine Factory Version der beliebten Aprilia Dorsoduro spekuliert. Nun setzt auch dieses Modell die Tradition aus dem Hause Noale mit einer aufgepeppten Version fort. Markant bei der SMV 750 Factory ist der zweifarbig lackierte Rahmen. Der obere Teil in rot, unten kommt mattes Schwarz zum Einsatz. Schade nur, dass die Schwinge dazu einen eigenartigen Kontrast in Silber bietet. Öhlins sucht das Auge vergeblich, nicht so schlimm. Das Fahrwerk war bisher schon gut und so bleibt zumindest der Preis im Rahmen.

Genaue technische Details über die Änderungen sind noch keine bekannt. Der Lenker ist neu, die Dekors kommen im Carbonlook daher. Die Auspuffblenden sind nun schwarz. Unverändert blieb auch der Motor, welcher wie die Basis Dorsoduro 92 PS leistet.

Enttäuschung hin oder her, auch wenn die Factory Versionen von Aprilia meist mit schicken Felgen und Öhlins protzen konnten, dies alles treibt auch den Preis nach oben. An der Stelle ging Aprilia wohl lieber auf Nummer sicher.  Stichwort Preis: dieser ist noch nicht bekannt. Durch die geringen Änderungen ist davon auszugehen, dass er nicht sehr von der „Normalo“ Dorsoduro abweichen wird.

Quelle: solomoto30

Schreibe einen Kommentar

estimoto logo
motorbike

Wir kaufen dein Motorrad
- Jetzt bewerten

Marke
Allgemeiner Zustand

kostenlos & unverbindlich zum besten Preis

Letzte Kommentare

harly geht immer

birnes11 November 2025

Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.

Achim05 November 2025

mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.

Wolfgang H.31 Oktober 2025

Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.

Rhyner Martin11 September 2025

Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .

Spyra22 Juli 2025