Aprilia Dorsoduro 1200: erstes offizielles Foto

Aprilia hat ein erstes offizielles Foto der neuen Dorsoduo 1200 veröffentlicht. Erst im direkten Vergleich mit der Dorsoduro 750 lassen sich Unterschiede erkennen.
Vor allem der zusätzliche Kühler direkt vor dem Motor macht deutlich, daß hier mehr Hubraum und Leistung angetreten sind. Leistung hat die 1200er ohne Frage, 130 PS bei 8.700 U/min-1 und 115 NM bei 7.200 U/min-1 leistet die „große Version“ der Dorsoduro Familie.
Auf die trendigen Wave-Bremsscheiben der 750er muß die 1200er leider verzichten. Macht nichts, dafür drehen sich am Vorderrad 320 mm Bremsscheiben, die von Vierkolben-Bremssätteln in die Zange genommen werden. Die voll einstellbare 43 mm USD-Gabel liefert Sachs zu. Für Fahrsicherheit sorgen das ATC (Aprilia Traction Control – also eine Traktionskontrolle) sowie ABS.
Weitere Bilder, Details und der Preis werden folgen, spätestens auf der EICMA Messe.
Aprilia Dorsoduro 1200 ABS Modelljahr 2011:
Und zum Vergleich die aktuelle 2010er Aprilia Dorsoduro 750 ABS:
Quelle & Bilder: Aprilia
Kommentare
Hoshi
Sehe darin keinen Sinn, einen 1200 in eine Supermoto reinzuknallen. Die hätten lieber erstmal die Tuono damit ausstatten sollen.
Schreibe einen Kommentar




harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .