Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

American Chopper: „Paul Teutul Senior vs. Junior“ startet am 12.08.2010

Picture of the author
06 Juli 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

OCC geht weiter, wo doch die beiden Hauptdarsteller Paul Teutul Senior und Paul Junior kein Wort mehr miteinander wechseln? Nun, so ist das eben bei den TV Shows. Wer gedacht hat, bei den Orange County Choppers gehe es vor allem um Motorräder, trifft den Kern nicht ganz: es ist (oder war) eine  reality show – das ewige Duell zwischen dem „Alten“ und seinem Sohn. Dies und natürlich die Motorräder haben die OCC Crew weltweit so bekannt gemacht. Nun geht es weiter, am 12.08.2010 stahlt der Sender TLC die neue Show mit dem Namen „Paul Senior Versus Paul Junior“ aus.

Und wie funktioniert das nun mit der OCC Show?

Nach dem Prinzip „aus zwei mach eins“ werden die Filmteams an zwei Orten drehen und der Produzent macht daraus eine Show. Ob das eine gute, sozialverträgliche Idee ist sei dahingestellt. Auch die neue Sendung wird wieder Fans finden. Wobei an dieser Stelle auch dem größten Chopperfan klar werden sollte: hier geht es vor allem um Kommerz. Weniger die faszinierende Materie des Motorrades, welches von kundigen Händen zu einem Gesamtkunstwerk geschaffen wird. Nein, Selbstvermarktung und Profit prägen das Bild.

Das Prinzip der Sendung wird wahrscheinlich mit einer TV-Abstimmung enden. Der Zuschauer wählt seinen Favoriten und der Verlierer verspricht natürlich in der nächsten Sendung zu triumphieren. Man sollte nicht alles im TV glauben und zu ernst nehmen. Was bei dieser Art der TV-Verköstigung am wenigsten gewünscht ist, wäre ein gespaltenes Lager mit Junior und Senior Befürwortern. Wie desaströs die Familie untereinander miteinander umgeht und wo das endet, sollte einem im Beispiel von Mikey Teutul zu denken geben.

Bild: OCC

Kommentare

Marcel

Die machen einfach zu viele Türen kaputt, voll Affig

Rocker

Ich habe damals zum Beginn der Serie auch keine Folge ausgelassen. Aber der Reiz ist irgendwie verflogen. Seit die in ihren Glaspalast umgezogen sind, hat für mich OCC nicht mehr den Charme eines kleinen Familienbetriebes. Dieses alberne Gezoffe und die ewig gleichen Abläufe der Serie haben extra dazu beigetragen. Es wäre vielleicht besser, sie würden aufhören und nicht mehr alles im TV breittreten.

Schreibe einen Kommentar