Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Aktuell schnellster Elektroroller: ZEV 7100 mit 130 km/h

Picture of the author
28 Oktober 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Schnell und sauber zur Arbeit, auf der Landstraße oder Autobahn locker mitschwimmen – der neue ZEV 7100 ist der aktuell schnellste Elektroroller auf dem deutschen Markt. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h und einer maximalen Reichweite von 135 km (bei 45 km/h, 100 km bei 80 km/h), stellt der Roller eine Alternative zum Verbrennungsmotor dar.

Dabei zeigt der ZEV 7100 eindrucksvoll, was in Zukunft noch alles möglich sein wird. Er erreicht eine Dauerleistung von 7.100 Watt und eine Spitzenleistung von 14.000 Watt, oder in gängigen Größen entsprechend 185 NM bei 9,4 PS. Und diese Leistung liegt sofort an, ohne Drehmomentloch oder andere Spaßverderber.

Angetrieben wird der ZEV 7100 von einem bürstenlosen Radnaben-Elektromotor, der seinen Strom von einer 40 Ah Lithium (LiFePO4) Batterie erhält. Die Ladedauer beträgt 65% in 20 Minuten, 90% in 3 Stunden und 100% in 4 Stunden. Nach 4 Stunden hat der Roller also wieder seine maximale Ladekapazität erreicht.

Heftig ist momentan nur der Preis: 8.490 Euro wird der schnelle Roller kosten.

Quelle & Bilder: zelectricvehicle.com

Kommentare

Wolfgang Neunzig

technische Details fehlen
MFG
W. Neunzig

Ridschie

Antwort keine. Also Finger weg

Heinz

Ist dieser Roller in Europa erhältlich?

Schreibe einen Kommentar