Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

600.000 Fans bei den Hamburg Harley Days 2011

Picture of the author
29 Juni 2011~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Vom 24. bis 26. Juni herrschte in Hamburg Ausnahmezustand: Schwarz und Orange dominierten die Straßen, der Donner von rund 65.000 V-Twins erfüllte die Luft, die Hansestadt mutierte zur Harley Stadt. Wenngleich der eben erst begonnene Sommer die eine oder andere erfrischende Zwischenpause eingelegt hatte, besuchten 600.000 Fans, Biker und Gäste bei freiem Eintritt der Hamburg Harley Days über drei Festivaltage das 40.000 m² große Veranstaltungsgelände am Großmarkt.

Schaulauf bei den Hamburg Harley Days

Sehen und gesehen werden war auf der Mainstreet angesagt. Zu den bekanntesten Gesichtern zählte Schauspieler Axel Prahl – alias Hauptkommissar Thiel im Münsteraner „Tatort“ – der mit seiner Harley aus Berlin angereist war. Auch er genoss das Flanieren und Einkaufen bei den über 150 Anbietern, die vom Bikerhalstuch bis zu kompletten Motorradumbauten alles präsentierten, was Menschen mit Benzin im Blut fasziniert.Gleich nebenan konnte die aktuelle Harley-Davidson Modellpalette ausgiebig probegefahren werden.

Sehen und gesehen werden - die Hamburg Harley Days 2011

An zahlreichen Ständen stärkte man sich mit Food und Drinks, denn das Programm war umfangreich: Fünf Shows von Stuntman Rainer Schwarz brachten den Asphalt zum Glühen, und nicht weniger als elf Bands rockten die Bühne. Mit Hits wie „Davy’s on the road again“ und „For you“ räumte Headliner Chris Thompson, Ex-Stimme von Manfred Mann’s Earth Band, gleich am Freitagabend mächtig ab. Am folgenden Tag präsentierten rund 90 Biker bei der Ride-In Bike Show in der Mönckebergstraße die schönsten der schönen Custombikes, die aus ganz Europa nach Hamburg gekommen waren. Sie wurden unter den Augen von hunderten Schaulustigen von einer strengen Jury gekürt.

Am Sonntag waren die Hamburg Harley Days zu Gast beim traditionellen Motorradgottesdienst MOGO. Zu den 3.000 bis 5.000 US-Bike-Fahrern, die sich dem gewaltigen MOGO Konvoi anschlossen, zählte neben Schauspieler Till Demtröder auch Keith Wandell. Der Chef der Harley-Davidson Motor Company war eigens aus den USA angereist, um bei den Hamburg Harley Days mit von der Partie sein zu können.

Hamburg Harley Days für die kommenden vier Jahr geplant

Nächstes Jahr, selbe Stadt: Veranstalter, Behörden und der Großmarkt einigten sich darauf, dass die Hamburg Harley Days auch in den kommenden vier Jahren auf dem Großmarktgelände steigen dürfen. Vom 22. bis 24. Juni 2012 geht‘s also wieder rund in der Freien und Harley Stadt. Harley-Davidson empfiehlt: Dabei sein!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar