Honda frischt zum Modelljahr 2026 sein hubraumstarkes Cruiser-Trio der CMX1100 Rebel-Baureihe auf. Im Mittelpunkt stehen dabei neue Farbvarianten, die den beliebten Big-Bore-Cruiser optisch aufwerten und die Modellreihe im hart umkämpften Custombike-Segment weiter attraktiv halten sollen.
Erfolgreiche Modellfamilie in Europa
Die CMX-Familie zählt zu den meistverkauften Custombikes Europas. Gemeinsam erreichen die CMX500 und CMX1100-Modelle einen Marktanteil von rund 17 Prozent in diesem Segment und gehören damit zu den Top 3 der meistverkauften Custombikes auf dem europäischen Markt.
Seit ihrer Einführung 2021 steht die CMX1100 Rebel für den modernen Honda-Ansatz eines kraftvollen, aber zugänglichen Cruisers – mit charakterstarkem Zweizylinder, moderner Technik und klarer Linienführung.
Drei Modelle, drei Charaktere
Auch 2026 bleibt das Line-up unverändert, umfasst aber drei klar differenzierte Varianten:
Letztere bietet unter anderem eine farblich abgestimmte Bugverkleidung, Lenkerendenspiegel, Gabel-Faltenbälge und einen speziellen Vorderradkotflügel – alles serienmäßig.
2026 Honda CMX1100 Rebel
Bewährte Technik bleibt
Alle drei Modelle setzen weiterhin auf den bekannten 1.084 cm³ Parallel-Twin, der bereits aus der Africa Twin bekannt ist. Das optionale Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ist für die Standard- und Touring-Version erhältlich, bei der SE-Variante gehört es zur Serienausstattung.
Zur weiteren Komfort- und Sicherheitsausstattung zählen elektronisches Gasgriff-Management (Throttle by Wire), mehrere Fahrmodi, HSTC-Traktionskontrolle, sowie ein 5-Zoll-TFT-Display mit RoadSync-Konnektivität.
Neue Farbpalette für 2026
Honda verpasst den Cruisern für das neue Modelljahr ein frisches Erscheinungsbild:
CMX1100 Rebel
CMX1100T SE DCT Rebel
CMX1100T Rebel
Fazit
Mit den neuen Farboptionen und der weiterhin breiten Modellpalette sorgt Honda dafür, dass die CMX1100-Familie auch 2026 ein attraktives Angebot im Cruiser-Segment bleibt. Die Kombination aus bewährter Technik, moderner Ausstattung und individueller Optik dürfte sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Cruiser-Fans ansprechen.
Kommentare