triumph-tiger-800

von in Gerüchteküche, Konzeptbikes, Triumph mit 1732 Views

Kommt die Triumph Tiger mit 800 Kubik?

Motorräder mit einem Hubraum um 750 cm³ scheinen aktuell wieder immer beliebter zu werden. Seit Jahren verkauft sich die Suzuki GSX-R 750 gut und auch Aprilia mischt mit seinen V2 in Form der Shiver und Dorsoduro kräftig mit. Zuletzt hat Yamaha mit den neuen FZ8 Modellen für Wirbel gesorgt. Es wäre also durchaus möglich, dass auch Triumph mit einer Tiger 800 bald ein neues Modell präsentiert.

Zum Einsatz würde der 675er Triple kommen. Ein bekannt prächtiger Motor, der mit 125 cm³ mehr Platz in den drei Zylindern dementsprechend kräftig zu Werke gehen dürfte. Als direkten Gegner würde die Tiger 800 dann auf die BMW F800GS treffen. Selbst Aprilia soll im Herbst eine neue Reiseenduro mit dem 750 cm³ V2 names Tuareg vorstellen.

Mit rund 80-90 PS und einem fülligen Drehmomentverlauf würde der Triple perfekt in diese Klasse passen. Zwischen Reihen Zweizylindern und V2 Motoren ist auch für einen Dreizylinder noch Platz. Ob und wann die Triumph Tiger 800 kommt ist zur Zeit pure Spekulation.

Kommt die Triumph Tiger mit 800 Kubik?

Bild: triumphchepassione.com