IMG_0264

von in Kurios mit 3332 Views

Hund und Motorrad, unvereinbar?

nun, die kinder sind mehr oder weniger schon alle ausser haus, die stille kehrt ein und irgendwo ist uns alles zu ruhig… und schon vor ein paar jahren hatten wir einen hund, zwar wurde der nie mit motorrädern konfrontiert, aber jetzt sind eben die motorräder schon da und da wird sich wohl oder übel der hund daran gewöhnen müssen! und wenn der hund mit will, dann werden wir wohl dafür sorgen, daß er auch mit kann…

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungHund und Motorrad, unvereinbar?Hund und Motorrad, unvereinbar?Hund und Motorrad, unvereinbar?

als erstes mal die auswahl, welcher hund wäre denn überhaupt als sozius geeignet? lärm, unruhe, hektik und trotz allem ein mindestmaß an stress, all das darf den hund nicht beunruhigen oder sonst irgendwie zusätzlich belasten. im klartext, je phlegmatischer der hund, desto besser…

und damit war der erste schritt schon getan: die einzigen richtig phlegmatischen hund, das sind die molosse, zu denen mops, doggen und bulldoggen sowie boxer gehören…

tja, dann geht es ab zum nächsten punkt: nicht zu groß, nicht zu schwer, weil so ein 70kg-brocken am sozius, das könnte ein unlösbares problem ergeben, denn seitenwagen sind nicht gefragt! also eher die kleinen molosse wie boxer, bulldoggen oder mops…

und mops ist mir zu häßlich, damit das auch mal geklärt ist!

boxer? zu groß… bulldoggen? tja… englische oder französische? nun, das letzte kriterium, das gewicht, das gibt hier den ausschlag und damit ist die wahl getroffen: eine kleine, herzallerliebste französische bulldogge wird der nächste familienzuwachs!

klein, stehohren, kein schwanz, knautschnase und schwarz mit weißen abzeichen, kurz und prägnant einfach „Josy“ gerufen, das ist die neue bikerprinzessin, mittlerweilen schon ein halbes jahr alt und wie wir sehr schnell erkennen konnten, eine wahre frohnatur und motorradfanatikerin! ja, ihr seht richtig: eine motorradfanatikerin! am liebsten läßt sie sich von helden in leder mit stinkenden stiefeln streicheln… bärtig… und mit weichem herzen, ja, so liebt josy ihre biker! und egal, welches bike, je mehr hubraum, je tiefer der klang, desto interessanter scheint das bike für sie zu sein…

der perfekte bikerhund!

okay, die hundeauswahl ist erledigt, nun die große frage: auf welches bike kommt sie drauf? die wing? die magna?

auf grund der bevorstehenden umbaumaßnahmen steht fest: die magna wird josy’s bike! soziusbrötchen weg, fenderrack drauf und dann ab zu einem polyester-fachbetrieb, um eine entsprechende und vor allem ansprechende box bauen zu lassen… und gott sei dank ist der meister des polyesters selber hundezüchter…

tja, und das hier ist nun das ergebnis: Josy’s Bodoir

Magna mit Box 1

Magna mit Box 1

Magna mit Box 2

Magna mit Box 2

Magna mit Box 3

Magna mit Box 3

Jungfernfahrt 1

Jungfernfahrt 1

Jungfernfahrt 2

Jungfernfahrt 2

 

Daten des Fachbetriebs können jederzeit erfragt werden! Sollte noch jemand

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

11 Antworten

  1. Hallo, das mit der Sozia-Hunde-Box finde ich absolut Klasse. Überlege seit einiger Zeit auf Beiwagen-Maschine umzusteigen. Jedoch ist mein Boston Terrier gar nicht soo groß. So eine weiche Box mit Belüftung etc. wäre der absolute Wahnsinn.
    Kannst du mir die Kontaktdaten des oder eines Herstellers nennen? Gruß Ricky

  2. Hallo, find ich super. Ich möchte meinen Jack Russell auch transportieren. Schick mir bitte die Kontaktdaten.
    Danke

  3. hallo monika,

    bei bagster/bag connection (link hab ich leider keinen, aber google findet alles!) bekommst tankrucksäcke für kleinhunde, so dackel, westie-größe…

    wir haben für unsere bully-dame die maschine umgebaut und eine entsprechende box bauen lassen, kommt auf gut 500€ für die box, innenausbau ist nicht includiert!

    • Hi, ich möchte mir für meine Hündin auch so eine Box bauen lassen. Kannst du mir die Kontaktdate zu kommen lassen. Das wäre super.
      Gruß
      Anjöde

    • Grüss Dich
      Hab im Google das Foto entdeckt mit der auffälligen gelben Box für eure Josy.

      Unser Max ist nun 8 Monate alt und seine Jungfernfahrt auf dem Motorrad hatte er gerade mal mit 12 Wochen im Rucksack auf meiner Brust
      Eure Lösung mit der Box hat mich total begeistert und würde gerne mehr darüber erfahren.
      Kannst Du mir irgendwelche Tips über die Box im allgemeinen geben ?
      Gewicht, Masse usw.. oder eine Kontaktadresse wo ich mich wenden könnte ?

      Vielen Dank im voraus mit vielen Bikergrüssen aus der Schweiz

      Joe aus Rüti bei Zürich

  4. finde ich interessant und suche auch so eine tasche fuer meinen hund. wo kann man sie erwerben? danke
    monika

  5. Also ich finde das inordnung das sich jemand für sein hund einsetzt.
    Also ich Fahre ein Aprilia SR50 Ditech
    ( Einspritzer )und ich habe nen Schäferhund,Dalmatiner,jack russel mischling und der ist gerade mal 30-40cm hoch und 30-40cm lang, und sie fährt immer auf dem fuß tritten mit, dem macht der Verkehr überhauptnix aus,
    unteranderen springt sie von selbst auf den roller wenn ich ihn starte.
    sie bleibt lässig auf meinem roller stehen und ich ernte immer nur lob.

  6. Finde die Idee sehr Interessant und pfiffig, dazu passt auch die Monotracer Erfindung.

  7. was bitte ist dran „makaber“??? vielleicht etwas kurios, aber wirkungsvoll und vor allem, du genießt ungeteilte aufmerksamkeit, auch im verkehr!

    • Hoi, mein Herrchen will mich auch mitnehmen. 15 kg und etwas grösser als ein Zwergschnauzer.

      Bräuchten die Daten des Hersteller.

      Gruss und Pfote
      Daggo und Karl

  8. M A K A B E R, mehr fällt mir dazu nicht ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.